Werbungsalarm

Goon

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
158
also ich habe mittlweile ein ernsthaftes Problem.

Wenn ich bei Google suche und dann irgendeinen Treffer anklicke, dann besteht eine gewisse Chance, das sich statt der gewünschten Seite diese öffnet:

http://buysearch.cc/se.php?qq=tramadol
oder
http://home-search.cc/se4.php?qq=sk sturm


und so etwas regelmässig...


und wenn ich meinen PC neustarte dann ändert sich immer beim zweiten Mal des Browser öffnens immer meine startseite.

(Diese Seite weiß ich net auswendig, falls sie von bedeutung is sag ich sie euch morgen, weil da ist es automatisch wieder umgeändert :(


Norton hat keine Viren gefunden :)

Hilfe was is das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich die Startseite unter «Extras/Internetoptionen/Allgemein» nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zum Schlüssel «HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel». Doppelklick auf «HomePage» und ändere den Wert auf «00 00 00 00».

Starte msconfig.exe und überprüfe im Autostartbereich was bei Systemstart alles automatisch geladen wird. Hier wirst du den Übeltäter evt. finden und deaktivieren können. Die dazu gehörenden Dateien sind somit aber noch nicht von der Platte entfernt worden. Überprüfe dein System auf Schädlinge.
 
das nennt sich spyware, was du da am system hast.
besorg dir mal ad-aware und spybot search & destroy (gibts beide im download bereich).
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben