UMTS Drosselung, abschaltung?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

Vor rund einer Woche hat Vodafone mein Internet auf 64kb/sek. gedrosselt, da ich das Limit von 10GB erreicht habe.
In der SMS stand, das ich bis zum nächsten Abrechnungszeitraum auf GPRS gedrosselt bin. Heute hat Vodafone das Geld abgebucht für die Rechnung für letzten Monat (August). Nun müsste ja auch wieder ab heute die volle Geschwindigkeit wieder zur Verfügung stehen, oder?
Wenn ja, wie lange dauert die abschaltung von der Drosselung?

Lieben Gruß
 
Schau mal auf die Rechnung. Da sollte der Abrechnungszeitraum angegeben sein.
 
Habe mal nachgeschaut, da steht: "Erfassungszeitraum von 19.07.2010 - 18.08.2010"

Und wann wird nun die Drosselung wieder aufgehoben? am 19.09.?
 
da du vor rund einer woche gedrosselt wurdest wirds bis 18.09.2010 gedrosselt sein
 
warum rufst du nicht bei vodafone an, und informierst dich?
Vodafone wird dir bessere infos geben können als wir ;)
 
immer am 19. des monats, ja.
 
Ich frage mich bei solchen Thread immer warum ruft der TE nicht einfach bei seinem Mobielfunkanbieter an ...

Ja ich weis ich hab verrrückte Ideen.
 
Genau.
Der Abbuchungszeitpunkt hat nichts mit dem Abrechnungszeitraum zutun.
Bzw es wird oft zeitlich versetzt abgebucht.
Steht denn in der SMS nichts zum Zeitpunkt, ab wann es wieder voll läuft? (o2 hat bei meiner Handy-Flatrate immer Zeitpunkte in den Nachrichten...)


edit: da war ich wohl viel zu langsam^^
 
Normalerweise beginnt die Volumenabrechnung mit dem Tag des Monats, an dem die Vetragsschließung oder Aktivierung der Karte statt gefunden hat.
Wenn du also z.B. am 22.7. den Vertrag abgeschlossen hast und jetzt am 15.8. die SMS bekommen hast, gehts erst am ~22.8. wieder mit Fullspeed weiter. So sind zumindest meine Informationen.

Mit der Abbuchung hat das meist nicht viel zu tun. Vor allem auch, weil die Abrechnung sich oft auf den vorherigen Monat bezieht.
 
tsingtao schrieb:
Genau.
Der Abbuchungszeitpunkt hat nichts mit dem Abrechnungszeitraum zutun.
Bzw es wird oft zeitlich versetzt abgebucht.
Steht denn in der SMS nichts zum Zeitpunkt, ab wann es wieder voll läuft? (o2 hat bei meiner Handy-Flatrate immer Zeitpunkte in den Nachrichten...)


edit: da war ich wohl viel zu langsam^^

Ne, davon stand nix in der SMS. Nur das es bis zm nächsten Abrechnungszeitraum gedrosselt ist. Was ein Sch***.-,-

Der Mann von Vodafone, meinte damals das ich keine Limits habe. Hatte ich auch sonst nie aber genau vor einem Jahr habe ich dort den Vertrag abgeschlossen und immer mit voller Geschwindigkeit gesurft. Nur seit letzter Woche wurde ich zum ersten mal gedrosselt. Komisch...
 
Die Rechnungen gelten ja immer rückwirkend.
Du hast ja, wie oben beschrieben, für den Zeitraum vom 19.07.-18.08. bezahlt.
Die Drosselung kam ja danach und ist im aktuellen Abrechungszeitraum wirksam, den du ja noch bezahlen musst.
Der läuft ja noch bis zum 18.09.
 
Zurück
Oben