Nvidia gtx260 für 100€ kaufen?

schnibbinho

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
96
Hallo,

hab die Chance eine Nvidia GTX260 von Palit zu bekommen, noch original Verpackt für 100 Euro. War bis jetzt ganz zu frieden mit meiner 8800gts, die mittlerweile 3 Jahre im System ist.Aber mehr Leistung schadet ja bekanntlich nicht. :p
Mein Problem ist, das ich nicht auf dem neusten Stand bin, was Grafikkarten angeht.

Würde sich das für mich lohnen, noch 100 Euro zu bezahlen? Oder, bekomm ich sogar für 100Euro mittlerweile eine Grafikkarte die mehr Leistung hat?

Gruß schnibbinho
 
Ab 125 Euro gäbe es die gleichschnelle HD 5770, die deutlcih sparsamer ist und DX11 beherrscht.
Ansonsten gäbe es (zurzeit) keine Alternative. ;)

Hat denn diese GTX 260 noch ne Garantie? Falls nein, würd ichs lassen.
 
Schlag zu !

Für 100,- euronen ne neue 260er-da machst Du NIX faslch ! Glückspilz:D
 
Für 12 € mehr gibts die hier.

Leistungsmäßig gleichauf aber weniger Stromverbrauch und mit DX11.

Edit: Bullshit -> ist nur die 512Mb Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube 100euros sind zu viel.. da kriegst du schon fast eine neue 5770 für.

kannst ja vielleicht noch auf 80€ handeln, dann machst nen guten deal :)
 
Für 12 € mehr gibts die hier.

Leistungsmäßig gleichauf aber weniger Stromverbrauch und mit DX11.

Jedoch hat die nur 512mb Speicher..
 
Kannste kaufen, ist günstig für ne neue GTX260 aber auch nur wenn sie neu ist. Mag zwar etwas mehr verbrauchen, aber wen juckt das? Dafür hast du CUDA und PhsX dabei. Hat alles vor und Nachteile.
 
Also es gibt shops, da werden die sogar noch weit über 150€ gehandelt, würde sagen, wenn noch etwas Restgarantie drauf ist, würd ich versuchen Sie für 90€ abzuschnacken...mit einer 260 alleine wirst aber auf die dauer nicht nehr auskommen, je nachdem was und auf welchen Einstellungen du natürlich spielst. Das schnellste was du NEU immo für 100€ bekommst wäre ne NV GTS 250 oder ne ATI HD 5770 wobei die GTX260 immernoch schneller ist, als die anderen beiden.
 
nö, die HD 5770 und die GTX 260 sind gleichschnell :>
Die GTS 250 mit einer HD 5770 gleichzusetzen ist fatal. Du meinst wohl die HD 5750.
 
upps das ging aber schnell hier! Danke euch für die schnellen Antworten.

Da sie noch eingepackt ist und auf dem Karton nichts drauf steht, können wir bzw. er leider nicht sagen, ob sie 192 oder 216 Shaddereinheiten besitzt.

Gibts ne Möglichkeit das rasu zu finden?
 
Uns die Produktnr. zu sagen :>
Kann es also sein, dass die Karte keine Garantie mehr besitzt?
 
Wenn sie einen GT200b Chip hat besitzt sie 216 Shadereinheiten, wenn es noch der alte GT200 ist könnten es auch nur 192 sein. Welches Baujahr hat die Karte? Ab Ende Dez. 2008 wurde der GT200b eingeführt. Aber der Unterschied ist marginal im Vergleich zu einer mit nur 192 Einheiten.
 
gtx260 lohnt sich nur, wenn man sich traut am bios ein bischen was zu modden. sonst die 5770
 
Ja, leider hat sie keine Garantie mehr. Wurde aus Kulanzgründen ausgetauscht.

Die Produktnummer ist :p/N: XNE/TX260+T394-P651
 
Nein die Karte ist doch uralt und in der Leistung sehr schwach, gib lieber etwas mehr für eine bessere aus...
 
also wenn keine garantie mehr drauf ist würde ich die persönlich nicht nehme und mir für 130 eine HD 5770 holen odr einfach deine alte behalten... das rsisiko wäre mir persönlich zu groß...
 
audioph1le schrieb:
Nein die Karte ist doch uralt und in der Leistung sehr schwach, gib lieber etwas mehr für eine bessere aus...

Wie kommst du darauf das die Karte sehr schwach ist? Was wäre denn für etwas mehr eine moderne und schnelle Grafikkarte? Ich glaube da gibt es nichts was man für etwas mehr bekommen würde.

Das die Garantie runter ist, ist jedoch schade. Aber Garantie ist nicht übertragbar soweit ich weiß. Wodurch es dann auch wieder egal wäre.
 
@Swissjustme, Nein, ich meinte was du so um die 100€ bekommst...sonst nichts. Ich selbst hab eine GTX260 und mein Kumoel hat ne HD5770, und ich hab laut fraps bei allen Spielen etwa 5% mehr Leistung...Synt-bench / CBS hin oder her

edit: selbe CPU gleich viel Ram
 
Zurück
Oben