News Commodore: Nach C64-Revival ist der Amiga dran

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
so richtig weiss ich bei der ganzen sache nicht ob ich mich freuen soll, da ein c64 oder amiga nicht nur vom aussehen gelebt hat. der inhalt war ebenso der charakter der geräte. und hier sind ja nur pcs im retro gehäuse verbaut. hmm....dann müßte irgenwie auch noch nen passender emulator direkt drauf laufen müßen um das alles abzurunden
 
@zombie: Ja aber das hat ja mit dem Aussehen nichts zu tun, es gibt ja schließlich genügend Emulatoren für C64 und Amiga die unter nahezu jedem OS verfügbar sind.
 
Und ich hab vor 10 Jahren mein A500 für nen Apfel und n Ei abgegeben.. -.- Heute bereu ich es
 
Es zeugt von feiner Selbstironie, daß im Laufwerk des gerenderten Amiga-500-Nachfolgers ausgerechnet ein Rohling liegt...;)
 
Poah eh das waren noch Zeiten für mich damals. Mein Amiga 500 und ich. Was habe ich nicht Geld gespart für ein 2tes Diskettenlaufwerk (jea dann war man der Spielekopiererhero) und die Speichererweiterung auf ingseamt 1 MB Speicher .
 
Sieht stylisch aus das gute stück.. gefällt mir um Längen besser als das C64. Bin aber auch mehr der typ für schwarz.
 
Nehmt das alles nix so ernst, das Bild hier ist schon ca. 10 Jahre alt und im Aminet irgendwo zu finden gewesen. Es wurde nur das Kabel der Maus wegretuschiert, das soll wohl moderner wirken ;)

Das Ziel von Aros ist es auf jeder X86 Hardware zu laufen, dazu braucht man diese Kiste nicht. Außerdem ist es für meine Begriffe noch im Alpha Stadium und nicht vergleichbar mit dem aktuellen OS4.1.

Wie es aussieht wollen die mit dem C64 und dem Amiga durch den Markennamen nur etwas Kohle verdienen und PCs im Tastaturgehäuse verkaufen.

Es gibt Bilder vom neuen C64, die auf Anfrage von Commodore geschickt wurden, wort wurde mit dem Dremmel hinten nur was rausgefräst und ein standard Slotblech reingelegt und ein Mini Mainboard. Auf Anfrage wie man die alte Tastatur auf dem Neuen System ansprechen will gab es die Antwort "Habt Ihr vielleicht eine Idee" ;)

Alles Quark. Die Idee eines Tastaturcomputers der schön flach ist finde ich jedoch immer noch gut, mit C64 oder Amiga hat und sollte es nix zu tun haben.

imagodespira
 
Lieber richtig retro mit einem echten Amiga oder C64 oder eben mit Emulator am PC, mit diesen Pseudoretrokisten kann ich nix anfangen. Dafür sind mir Amiga und C64 aus heutiger Sicht erstens zu unergonomisch und zweitens liegt das Flair eines(oder einer?) Amiga in der Gesamtheit, da ist ein ähnlich verpackter PC nicht wirklich das Gleiche.
 
Mit den Neuauflagen kann ich micht irgendwie nicht richtig anfreunden... entweder steht "das" Original auf dem Schreibtisch oder eben gar keins! Das Feeling der alten Geräte kann man bei den heutigen Geräten gar nicht beschreiben oder erleben: Ladezeiten, Diskettenwechsel, Grafik usw. usf. das war einfach nur geil, aber mit so ner ollen neuen Kiste nicht wiederzubeleben.
 
Da man den Platz für die Tastatur eh immer braucht ist das schon nicht schlecht, aber die Notebookgrafik ist ein manko. Entweder mobil oder volle Leistung, abgespeckte trotzdem stationäre Lösungen bringen es nicht so richtig.
 
Ich hab immer noch einen Amiga 4000T im Keller stehen. Sogar mit extra Grafik- und Soundkarte. Hat damals ein so um die 5000 Mark gekostet. :D Den würde ich nie und nimmer gegen einen Billig-PC von diesen Leichenfledderern tauschen.
 
Ich würde eher sagen das wird ein DNF, wer will denn sowas?

Ich packe mir sowas nicht auf den Arbeitstisch.
 
Ach, lasst doch die alten Kultgeräte in Würde sterben.

Da fand ich den Ansatz komplette C64 Hardware im Joystick ansprechender.
 
wird sicher auch nicht ganz billig werden das ganze. Bei Autos hat mir son Retro zeugs auch net gefallen, und als einer angefangen hatte sind alle auf den zug aufgesprungen. Bin ein richtiger Oldtimer freund aber halt eben nur die Originale, gleiche Hülle Moderne Technik finde ich irgendwie witzlos
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben