Ein Lob

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.383
Hallo,

immer nur zu kritisieren, das kann auf die Dauer ja auch langweilig werden, darum muss ich hier auch mal ein Lob aussprechen.

Seit Februar 2008 habe ich ein bequiet! Dark Power Pro P7 450W im Einsatz in meinem PC. Das Netzteil arbeitet auch heute noch immer und ohne Ausnahme absolut zuverlässig und vor allem sehr leise. Auch die mehrfache Umrüstung und Übertaktung des PCs, sowie zeitweise relativ hohe Gehäusetemperaturen, hat es ohne Murren mitgemacht.

Ein absolut gelungenes Netzteil für meinen Silent-PC.

Ich hoffe, dass zukünftige Produkte von bequiet! eine vergleichbare Qualität aufweisen werden.

Aufgrund der positiven Erfahrung wird dann wohl auch im nächsten PC ein Netzteil von bequiet! verbaut werden.

:)
 
Jopp - ich schließ mich dem an - empfehle eigentlich nur bequiet - aus persönlicher Erfahrung :)

Will kein anderen Hersteller testen, bin vollends zufrieden :)

Grüße
 
Da schliesst man sich doch gerne an.

Seit 2008 550W (glaube es ist ein P7)
und seit 2005 ein 430W P5

beide tun ihren Dienst, wobei das P5 sicherlich so langsam an seine Grenzen kommt, aber dem würde ich es auch nicht verübeln wenns irgendwann abraucht.

bye
 
Schließe mich auch mal an...

Selbst ein 550W DarkPower und sehr zufrieden damit. Auch bei meinen freunden werkelt je ein BQ da ich davon überzeugt bin
 
Das Pure Power 530 Watt dreinmal verbaut (zwischen einem Jahr und einer Woche) und keine Probleme bis jetzt.
 
Da schliesse ich mich auch ein habe ein Straight Power 450W seit Feb. 2008 im PC. Absolut keine Probleme. Super Leise, höhre den Lüfter überhaupt nicht.
 
Auch von mir Positives zum Thema be quiet! & Support von Listan.

Ich hatte schon einige Netzteile aus diversen Serien - mit jedem zufrieden gewesen.

Weiter so, be quiet!
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Schließe mich an, super service!!
Danke..
 
Ich schließe mich auch gerne an
beQuiet NT war kaputt: in der E-Mail stand es dauere bis zu 10 tagen... weit gefehlt, nach 2 Tagen war ein neues da, ich war richtig überrascht als der Postbote vor der Tür stand!
 
Kann mich dem nur anschließen. Befeuere mit einem Dark Power Pro P7 450W ein i7 920 OC samt einer GTX 470. Das BQ ist das einzige in meinem System, was die letzten 2 Jahre nicht aufgerüstet werden müsste. Bin mit BQ sehr zufrieden, und falls ein neues mal ansteht, dann wieder BQ. Bin halt ne treue Seele. :D

Habt ihr euren PSU Calculator überarbeitet? Der scheint ja jetzt ganz anständige Ergebnisse zu liefern. ;)
 
Ebenfalls... Habe seit 1 Jahr das Pure Power 530 Watt Model am Laufen, und es ist Leise, und Zuverlässig - Vollstens zufrieden :)
 
Ich hatte vor meinem jetzigen 450W be quiet Netzteil ein 400W Enermax Netzteil.

Als ich das be quiet eingebaut hatte, dachte ich, dass der Lüfter kaputt ist da das Netzteil so leise war.

Anschlüsse sind auch mehr als genug vorhanden, bin super Zufrieden. :)
 
Hatte auch mal ein BeQuiet Netzteil.
Hat viel geleistet, war verdammt leise und sah auch sehr Edel aus :)
Kanns nur weiterempfehlen.
 
Hallo,

immer nur zu kritisieren ist wirklich langweilig, trotzdem muss ich es leider mal tun.

Leider bin ich von der Qualität der be quiet Netzteile nicht wirklich überzeugt, stattdessen wurde ich eher ziemlich enttäuscht.
In den letzten Jahren hatte ich viele Netzteile in den Händen, darunter auch einige bequiet NT. Hauptsächlich waren es ~ 450-500W Geräte, wie z.B. das 470W Blackline P5 und Straight Power E5 500W.
In den letzten ca. 2 Jahren haben sich an meiner Teststation sicherlich 2-3x 470W Blackline P5 verabschiedet, 1-2 anderen waren auch noch dabei. Nicht in Betrieb unter großer Last, sondern beim starten bzw. direkt danach. Eins davon sogar mit einem lauten Knall & Rauch und rausgeflogener Sicherung, die anderen eher mit sehr langsam drehenden Lüfter. Wohlgemerkt mit Komponenten die nicht einmal ansatzweise 250W unter Last benötigen - an Überlastung lag es sicher nicht. Mir ist klar das die Netzteile nicht die Neusten waren, trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt, dass die dann trotzdem noch ihren Dienst verrichten.
Wieso ich das Thema übrigends aktuell mache... bei meinem Nachbarn hat sich gestern ein Straight Power E5 500W verabschiedet - die Lüfter laufen nur noch sehr langsam aber nix passiert. Das ist innerhalb von ~ 4 Jahren schon sein zweites Straight Power E5 500W mit einem solchen defekt. Das erste wurde noch getauscht, aber bei diesem hier ist die Garantie nun natürlich abgelaufen. Auf seine Frage, welches ich ihm nun empfehlen würde, musste ich bei "ein neues be quiet?" schon ziemlich schmunzeln.

Ich weiß nicht wer die E5 Serie damals für bequiet produziert hat, aber für meinem Geschmack ist die Ausfallquote bei der Serie viel zu hoch.
 
Ich schließe mich dem LOb an, hatte selber 2 Jahre ein Straight Power E5 550Watt, habe viel übertaktet und es gab nie probleme.

selber empfehle ich immer be quiet, baue öfters systeme für bekannte zusammen. Gestern erst wieder das neue Straight Power E8 450Watt verbaut und restlos überzeugt.

Bei Be Quiet weiß ich zumindest, dass ich für mein Geld entsprechende Qualität bekomme. Habe letztes erst mit einem Enermax Netzteil probleme gehabt (pro 82+), also Probleme sind nirgends ausgeschlossen.


gruß
 
Seit August 2006 ein 450W Straight Power bequiet - keine Probleme. Das NT läuft in meinem Haupt PC --> viele Stunden bereits am Buckel.


@Systems
Hast du möglicherweise zu viele Lüfter an der internen Lüftersteuerung angeschlossen? Das kann die älteren Bequiets schon umbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch seit langer Zeit mehrere Netzteile ohne Probleme im Einsatz. Da waren die Jungs noch gar nicht hier präsent, es ist also kein Schneckenschleim.

Wie gut ein Hersteller aber tatsächlich ist, das zeigt sich erst im Fall eines Schadens.
 
Da muss ich mich doch anschließen, besitze zur Zeit mein 3. Be Quiet NT und bin sehr zufrieden, das 1. ging zwar nach gut 2.5 Jahren kaputt, aber der Service war top und am nächsten Tag hatte ich schon ein neues NT aus einer besseren Revision der Straight Power Reihe.
Bin schlussendlich zum Straight Power E 7 umgestiegen und bin extrem zufrieden, sehr leise, tolles KM, auch die Gehäusequalität ist sehr schön und zur Leistung muss man nix mehr sagen.

Insgesamt tolle Produkte, super Service, was will man mehr ?
 
Zurück
Oben