Suche Gamer-Grafikkarte für ca. 150€

Vitale

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
54
Hallo an alle
ich suche eine Grafikkarte, mit der ich auch neue Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Jedoch sollte sie nicht sehr viel mehr als 150€ kosten. Natürlich ist etwas teurer auch ok aber es sollte sich im Rahmen halten.
Ich habe mich schon ein wenig informiert und bin da auf die Sapphire HD5770 Vapor-X OC gekommen und wollte fragen, ob sie in Sachen Preis/Leistung auch gut ist.


Hier mein Jetztiges System:

CPU:Intel Core i5-750
CPU-Lüfter:Cooler Master Hyper 212 Plus
RAM:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil:Corsair CMPSU-650TX
Gehäuse:
Cooler Master CM 690 II

Laufwerk:LG GH-22NS
Mainboard:Asus P7P55D
Festplatte:Seagate ST3500418AS 500 GB

So danke schon mal im Vorraus*


MfG Vitale*
 
Hi,

ich hab vor ner woche auch nach einer Grafikkarte mit ähnlichen Anforderungen gesucht, empfohlen wurde mir die 5770 oder wenn ich etwas mehr ausgeben mag die GTX460.
Habe mich letztendlich für die Gigabyte GTX 460 OC - Edition entschieden.
hat mich bei Alternate 199,85€ inkl. Versand gekostet

Bin super zufrieden mit der Karte. und wenn die Lüfter "freie Bahn" haben ist die Karte auch schön kühl und leise ;)

(max temp etwa 70°C bisher)
und im idle sogar leiser als meine 4x enermax t.b. silence lüfter (11db bei voller laufleistung, die dinger laufen aber auf etwa 60°)

lg
Frosty
 
Klick- viel spass beim aussuchen
 
Würde eher bei der 5770er bleiben wenn dir Preis/Leistung wichtig ist. Außerdem ist die Karte angenehm leise, verbraucht wenig Strom und reicht wohl noch für alle Games bis zur nächsten Konsolengeneration (wenn man Abstriche bei den Grafikdetails in Kauf nimmt).

http://forum.effizienzgurus.de/f37/preis-leistungs-analyse-aktueller-grafikkarten-t265.html

Hier kannst du zum Beispiel sehen, wie das mit P/L so ist. Eine GTX 460 lohnt nur wenn du auch die 1 GB Version nimmst und dann kommst du doch schon auf 185 Euro wenn du die laut geizhals billigste nimmst (ob die dann auch wirklich zu kriegen ist sei dahingestellt).
 
Da ich selber die Vapor-X 5770 verbaut habe kann ich sagen, die Karte ist wunderbar.
Angenehm leise und kühl (sehe selten mehr als 62°C und absoluter Volllast) und ausreichend schnell.
Natürlich ist eine 460GTX schneller, aber eben auch deutlich teurer. Die 5770 reicht (wenn man ohne sehr hohe AA/AF Settings auskommen kann) locker für alle aktuellen Spiele.
Selbst Crysis kann man genießen.
Alternativen zur Vapor-X sind die PCS+ und die MSI Hawk.

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist die 5770 nach wie vor top.
 
Also in der Preisklasse die ATI 5770.

Die GTX 460 kostet etwas über 200 Euro.

Oktober / November kommen die neuen ATIs, dann fallen die Preise.
 
Ich persönlich find den 50€ Aufpreis für die GTX460 nicht wirklich gerechtfertigt.
Die Vapor X soll nicht schlecht sein, die MSI Hawk, aber um einiges besser !

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a504404.html

Ansonsten sollte auch demnächst noch eine passiv gekühlte Gigabyte 5770 auf den Markt kommen,
leider gabs zur Ankündigung noch keine Preise, aber ich denke das wird sich im Rahmen halten.

https://www.computerbase.de/2010-08/gigabyte-hd-5770-ausladend-aber-passiv-gekuehlt/

http://www.avitos.com/shop/info.asp...ct=&search_group=&search_order=&product_list=

EDIT: Gut, doch schon gelistet. Die Gigabyte hat lediglich 10 Mhz weniger Chiptakt, ist aber auch günstiger und vor allem passiv !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt eine GTX460 768 kostet ab 160€ - das sind ein paar € mehr für ca 20% mehr Leistung.
 
Ich würde auch zur 5770 Hawk raten, wenn du bei 150€ bleiben möchtest.

Da du aber einen recht potentes System hast, würde ich mir überlegen etwas mehr zu investieren und eine Gigabyte GTX 460 OC zu nehmen...tolle KArte und wird mittlerweile oft hier empfohlen :)
 
Wenn´s nicht eilt, im Oktober will ATI seine HD 6000er Serie vorstellen, was in der Regel mit günstigeren Karten der HD 5000 Serie einher gehen wird ;)
 
Die HD 5770 ist auch meine Empfehlung, wenn Du im Preisbereich von ca. 150,- Euro bleiben willst. Die verlinkte Sapphire HD5770 Vapor-X OC ist schon eine gute Karte.
Eine GTX 460 ist natürlich noch etwas schneller, liegt aber auch bei ca. 200,- Euro.

Letztendlich ist es deine Entscheidung.
 
ich suche eine Grafikkarte, mit der ich auch neue Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann.
Wäre in meinen Augen eine 5870 oder GTX 470

Jedoch sollte sie nicht sehr viel mehr als 150€ kosten
Also eine GTX 460 1GB sollte es mindestens sein.
 
Danke für alle Infos und Tipps ihr habt mir sehr geholfen habe nur noch eine Frage:
Lohnt es sich wirklich 40€ mehr für eine GIGABYTE GeForce GTX 460 OC auszugeben oder sollte ich die billigere Sapphire HD5770 Vapor-X Oc bevorzugen ???


MfG Vitale
 
Also was die Leistung angeht würde es sich sicherlich lohnen. Vorallem die gigabyte gtx460 oc ist super leise.
 
wobei die HD5770 auch gut ist. Das P/L-V ist noch etwas besser bei der GTX460, aber mehr Geld ist mehr Geld... Musst du entscheiden

Für 125 bekommst du eine gute Nicht-OC HD5770-Karte: http://www.heise.de/preisvergleich/a501947.html
Die 25MHz beim den OC Karten reißen es bei der 5770 nicht raus (bei der GTX460 sieht das anders aus). Das spürt man keinesfalls und dafür sind 20 EUR Aufpreis zu viel!
 
Da die HD 6750 und die HD 6770 angeblich schon Anfang Oktober erhältlich sein werden, würde ich persönlich noch warten.

Ansonsten würd ich lieber eine günstige HD 5770 ab 125 Euro oder GTX 460 ab 160 Euro kaufen.
 
Zurück
Oben