Szenen aus mehreren filmen mischen

eater

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2.394
Guten Abend,

ich habe folgendes problem - ich habe hier 5 riesige Filmdateien mit mehreren hundert szenen(takes).
Ich will auf einer Feier die einzelnen takes ZUFÄLLIG Abspielen
Es handelt sich um Zeltlagervideos aus einem ganzen Jahrzehnt - also nichts illegales.

Nur finde ich kein programm, welches das kann.
Meine Ansätze: Alle dateien in ein"Musikvideo" vom programm schneiden lassen - klappt ziemlich mies -> mischt nicht richtig

zweite idee die einzelnen takes abspeichern und mit dem mediaplayer zufällig abspielen
- kenne kein programm , welches takes abspeichern kann(außer alle einzelnd)
angeblich kann adobe premiere pro das, nur 800€ will ich dafür nicht ausgeben
besitze magix 16 pro

bitte helft mir

lg eater
(der Film muss morgen abend Fertig sein:D)
 
hey,

schau dir mal windows movie maker an.
ist sicherlich kein adobe premiere pro aber für einfache sachen reicht es eigentlich.
ist auf jedenfall umsonst.
 
Hi,

der Film muss morgen abend Fertig sein)

na, da hast du ja noch ein paar Stunden Zeit ... :rolleyes:

Evtl. bekommst du das mit muvee autoProducer 6 oder AVCutty hin.

Wenn du mit "mischt nicht richtig" eine völlig zufällige Anordnung meinst wird es schwierig werden. Die meisten Programme verwenden bestimmte Algorithmen zum Schneiden/Mischen, also schneiden immer nach einem gewissem Schema, aber eben nicht zufällig.
Da wirst du wohl selber "Hand anlegen müssen".

Ps. du kannst dir ja die Premiere Plus Probierversion runterladen und ausprobieren.
 
Zufallswiedergaben bekommt man beispielsweise hin, wenn man eine Video-DVD mit DVDlab Pro oder WinOnCD anlegt. Der Schnitt muss dabei aber vorher separat erledigt werden.
 
Camtasia oder Sony Vegas kann das.

Sony Vegas kannst ja die Trial ziehen, ansonsten frag mich mal per PN.
 
eater schrieb:
zweite idee die einzelnen takes abspeichern und mit dem mediaplayer zufällig abspielen

Macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.
Ums zerschneiden der Filmdateien wirst du wohl nicht herumkommen, aber das sollte doch auch mit Magix gehen, oder?
 
Zurück
Oben