DVB-S TV Karte anschließen

andre0005

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
597
Ich habe mir vor einigen Tagen eine TV Karte zugelegt, nun habe ich aber bloß ein Sat-Kabel (F-Stecker?!), welches aber bereits in den TV-Receiver geht. Nun meine Frage, ist es möglich dieses Kabel quasi zu verdoppeln?
Egal ob mit Adaptern, Boxen oder sonstwas. Ich möchte auf beiden Geräten unabhängig voneinander Fernsehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht. Du brauchst eine 2. Leitung vom LNB bzw. Multiswitch. Ansonsten nur Master-Slave Schaltung über entsprechenden Switch oder IF-OUT vom Receiver.
 
Ps. der Versuch über Doppler etc. endet in einem Kurzschluss der die Geräte und den Kopf schädigt.
Es funktionieren bei den Geschichten immer bestimmte Sender wegen der H und V Schaltung was einen unerfahrenen Benutzer in Sicherheit wiegt, aber nie zusammen und durch die Überspannung gehen die Sat Köpfe down.

Gruß Sil4ver
 
Besorge dir ein Twin LNB kostet ca 10€
1 Leitung zum TV-Receiver
2 Leitung zur TV-Karte im PC

So habe ich es gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben