News 3D bei MSI in Notebooks und All-in-One-PCs

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Es ist schwer, dieser Tage einen Bogen um den 3D-Trend auf der IFA zu machen. Wie quasi jeder andere Hersteller auch, der Produkte zur Darstellung oder Aufnahme von Bildern im Portfolio hat, bietet auch MSI Neues auf diesem Gebiet.

Zur News: 3D bei MSI in Notebooks und All-in-One-PCs
 
Mal ne blöde Frage, wie bekommt man auf dem Touscreen nen rechte-Maus-Klick hin, wenn keinerlei Tastatur vorhanden ist, nur das Touchscreen?

Für Leute die sich nur alle 7Jahre nen neuen PC kaufen, klar. Für mich Hardware interessierten total unpraktisch.
 
@Quarty: Ich würde mal sagen, das hängt vom verwendeten System ab.
Entweder hält man den Finger länger "gedrückt" und das wird als Rechtsklick interpretiert. Oder man drückt bei Multitouch mit 2 Fingern. Oder aber man schafft eine Benutzeroberfläche, die ganz ohne Rechtsklicks auskommt.
Sicherlich ist die Bedienung herkömmlicher Software per Touchscreen umständlicher für "Profis", aber das ist ja meist auch gar nicht das Ziel. Ziel ist es, Computer für "normale" Menschen zugänglicher zu machen.
Dass diese Entwicklung dazu führt, dass "Profis" etwas anders und z.T. umständlicher arbeiten müssen, lässt sich kaum vermeiden. Bestes Beispiel dafür ist die neue Oberfläche von Office. Die Ribbon-Bar ist für Neueinsteiger optimal, weil Befehle besser geordnet und leichter zu finden sind. Für "Profis" bedeutet es aber, dass man nun häufig 1-2 Klicks mehr machen muss als früher, weil man nicht mehr alle Funktionen direkt in den Symbolleisten hat.
 
Zurück
Oben