4850 vs. 5670 ? Welche kaufen ?

W3hrWolf

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.132
Hallo,
ich such ne Grafikkarte als Ersatz für meine in die Jahre gekommene 8600GT . Hab mich jetzt schon sehr lang rumgedrückt mich zu entscheiden eine zu kaufen . Aber nun soll es soweit sein . Budget bis 80 EUR .

Hab einfach mal rumgesucht und die 4850 und die 5670 gefunden . Die beiden kosten unter 80 EUR :

LINK 4850-GDDR3-DX10.1
LINK 5670-GDDR5-DX11

Laut Gamezone Grafikkarten-Vergleich ist die 4850 die schnellere Karte . Soviel konnte ich rausbekommen .

Zocken möcht ich meine alten Games BF2,HL2,DoD,FFoW,CoH,GTA4,SR2 und auch evtl. neuere Titel . Diese müssten aber nicht in High spielbar sein , das wär mir egal , Med geht auch noch .


Was meint ihr dazu ? Nvidia (GT210,GT220) kommt garnicht in Frage für den Preis oder ?



Gruss
Ww
 
oder noch 15 Euro ausem Sparstrumpf pressen, und ne 5750 nehmen.
Die eindeutig mehr Bums hat
 
Würde die HD 4850 nehmen, wenn du sie primär fürs zocken einsetzt.
 
Die 5750 ist ca. 2% schneller als die 4850... Ich würde wirklich zur 4850 greifen, die 5670 ist doch ein wenig langsam...
 
Oder schauen ob man nicht hier eine gute gebrauchte 4870 oder GTX 260 im Marktplatz bekommt.

Die gehen für 80 € weg.
 
Es kommt ganz drauf an, ob du auch von Dx11 (-> Compute Shader) profetieren wirst.
Ich würde zur 5670 greifen, auch wenn sie langsamer ist. Sie bietet doch mehr Übertaktungspotenzial (sofern das auch eine Option ist) und bietet neue Features.
Es kommt aber ganz drauf an, was du für eine Cpu hast.
 
Hi , Danke für eure Hilfe :)

Übertakten wäre auch ne Option , CPU hab ich ne AMD 64 X2 5000+ Black Edition , Netzteil hab ich nen 350 Watt Noname Teil drin .

Gruss
Ww
 
Bei solch einer schwachen Cpu würde ich nicht mehr als eine 5670 in die Kiste stecken.
 
Nein , die CPU ist im Mom nicht übertaktet . Ist das mit der Wattzahl so gravierend ?

EDIT :

Hab hier noch ein CaseCom 400 Watt Netzteil rumliegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei zu wenig watt kann dir die hardware durchbrennen (normal nur das nt aber bei billig-nt rauchen nicht selten auch angeschlossene komponenten mit ab). die 4850 zieht ziemlich viel strom. aber das 400 watt sollte reichen. bei der 5670 reicht auch das 350 watt nt. die ist sehr genügsam.

beim nächsten kauf eines nt am besten hier im forum fragen. da gibt es riesige unterschiede. ein seasonic oder enermax 235 watt nt leistet schon mehr als ein 400 watt noname (gabs mal nen test zu)
 
Hallo ,
hab mir heut , nach langem suchen und Preise vergleichen , eine HD4850 bestellt . Kostenpunkt 70 EUR incl. Versand bei Computeruniverse.net .

Ich werd dann mein 400 Watt Netzteil direkt mit reinbaun wenn ich die Karte einbau . Der Stromverbrauch ist ja ordentlich aber auch die Leistung der Karte . Wollte jetzt nicht schon wieder Leistungsabstriche machen wenn ich mir schon mal ne Karte hole . Ich denk für mein Budget hab ich das bestmögliche gekauft .

Mal sehn wie lang die Lieferung dauert .


Danke nochmal an euch für die kompetente Berantung .


Gruss
W3hrWolf
 
Zurück
Oben