News Toshiba ruft bestimmte Satellite-Notebooks zurück

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der japanische Elektronik-Konzern Toshiba ruft weltweit rund 41.000 Notebooks zurück. Bei drei verschiedenen Baureihen kann es zu Überhitzung und Verformungen kommen, 129 Vorfälle sind Toshiba mittlerweile bekannt.

Zur News: Toshiba ruft bestimmte Satellite-Notebooks zurück
 
Oh Gott, jetzt hab ich vor lauter überfliegen aus Vorfälle und Toshiba "Todesfälle" gelesen...

Abgesehen davon finde ich solche Rückrufaktionen vorbildlich. Fehler können jedem mal passieren, solange man dafür gerade steht und sie berichtigt wertet das den Hersteller in meinen Augen nicht ab; sogar Ferrari ruft gerade 1200 Autos zurück und ersetzt 5 abgebrannte kostenlos... ;)

In meiner Familie läuft übrigens ein Satellite seit 5 Jahren ohne jegliche Probleme oder ansatzweise Überhitzung; nur um auch mal was positives loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein BIOS-Update, dsa den Netzteilanschluss deaktiviert? Na Hilfe. Es reicht doch, mal unters Notebook zu schauen, welche Serie man hat.
Ansonsten, Shit happens.
 
dann läuft der countdown zum datensichet auf dem akku-symbol super idee.
naja im gegensatz zu anderen herstellern sehen sie ihre fehler wenigstens ein
 
Naja ich hatte Die P300d Serie gehabt und fast je 5onate zur Reperatur und am ende ist die garantie abgelaufen ... 3mal haben die es repariert und beim 4ten mal wollte ich es abgeben ,doch da sagten die das der kühler okay ist ,es muss nur sauber gemacht werden , tja nach ein monat schaltet sich die kiste wieder aus ...ich habe den teil verkauft :mad:
 
Mein Satellite hier war auch einmal wegen verformter Unterschale in Reparatur. Dann war erstmal Ruhe. Bis die Garantie um war (natürlich). Dann ging das von vorne los und die Grafikkarte ist nun ganz hinüber (der Grafik-RAM).
Nie wieder Toshiba.
Das war bei der Serie (P100) kein Einzelfall!
 
Kann auch nur sagen Finger weg von den Satellite`s,
so schlechte Displays und so schlechte Verarbeitung hab ich wirklich selten gesehen.
 
ich hatte das das gleiche wie peacemillion, 5x zur reparatur und nachdem die Garantie/Gewährleistung abgelaufen war ist das Mainboard ausgestiegen....nie wieder Toshiba!

die Verarbeitung und Display von dem P100 was ich hatte war eigentl. ok, bis auf die Displyrückseite, da hat man schon mit nem Fingernagel einen Kratzer drauf bekommen (die war Orange)
 
Zuletzt bearbeitet:
netter zug mit dem rückzug....doch leider ein paar serien zu spät wie man den ganzen aufschreien hier entnehmen kann.....

auch ich kann von einem Satellite problem berichten ^^

2 Freunde von mir haben verschiedene Serien (welche ka)

beim einen probleme sobald er 30 min zockt, alles sauber und so wie am ersten tag, doch sobald nur n flshgame läufdt steigen die temps ins unermäßliche bisses ruckelt und ausgeht ^^

beim zweiten isses ne numemr krasser: er hatte nen proggi laufn lassn und sich penn gelegt, entweder n viren scanner oder tune up oder so....als er wach wurde war seine c taste so gut wie weggebrannt und lies sich seitdem nicht mehr drücken.....ich mein was wäre wenn i wo n feuer entstanden wäre? er war am schlafen und sein notebook im fast leerlauf ( solche proggis lassten ja nich alzu stark aus)

beides käufer die ihre rechnungen nicht aufbewahren ^^ beide arschkarte

also ich mach nen bogen um Toshiba ware ^^ der name klingt mir schon zu unseriös- zu undeutsch wenn ihr es so wollt :D
 
Zurück
Oben