Anlaufsspannung SilentWings USC 120mm

Tripex

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
582
Hallo, wollte mal fragen, wie hoch die Anlaufspannung für die Silentwings USC 120mm sind, hab 6 Stück davon im Gehäuse und will 4 davon mit Minimalspannung laufen lassen, aktuell regel ich das per Lüftersteuerung, will aber Adapter bauen mit integriertem Widerstand.

Und noch ne Frage abseits:

Für die PCGH Netzteile, gibts da auch Ersatzkabel? Mir sind 2 SATA Stromanschlüsse an einem Strang kaputt gegangen (Ka wie btw.) und bräuchte da mal nen Ersatzteil, natürlich weiß gesleevt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hät ich aber gerne offiziel, da ich gerade wenig Lust habe die Widerstande mehrfach machen zu müssen. Fauler Hund und so, und mit 3 V gehen meine 6 nicht an, das hab ich schon getestet. Muss mir eh was einfallen lassen, da ich was vorhabe wegen den Widerständen, was die Dynamik angeht.
 
Auf der be quiet Homepage ist die Anlaufspannung mit 3,5 Voilt angegeben:

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=30&ProductID=53&websiteLang=de

ganz unten:


Weitere Features
* Auto-Restart-Funktion
Effekt:
als Deutsches Gebrauchsmuster geschütztes High-Airflow- Performance-Design mit auf Vorder- und Rückseite strömungsoptimierten Lüfterblättern.
* Niedrige 3,5V-Startspannung
Effekt:
frühzeitige Kühlung des Computersystems.
 
Wie wäre es mal damit, beim Hersteller (auf technische Daten klicken) vorbeizuschauen? Also das echt soooo viele nicht selbst auf die Idee kommen... :freak:
 
Als ich die gekauft habe stands da nicht, sry und wegen Ersatzteile weis niemand was. :(
 
Kauf dir doch einfach 2-3 regelbare Widerstände für 5€ und häng da die Lüfter ran. Kannst dann so lange probieren bis du die passende anlaufspannung gefunden hast. Is doch viel einfacher als da selber rumzubasteln.
 
Multimeter hab ich aktuell keins da, die sind mal wieder alle verliehen (Erinnert mich dran heute mal Werkzeuge einsammeln gehen bei Bekannten.) aber ich dachte, wenn scho Support nu auch hier gemacht wird, wieso nicht mal nach den genauen Zahlen fragen, vor allem da be quiet! bei allen SW Modellen 3.5 V angibt, dies aber nicht zutrifft (Die 92er wollen unter 4 Volt nicht, die 80er und 3.8 Volt nicht, hab etwa je 30 Stück je Modell probiert.).

So, meine Anfrage wegen Ersatzteile fürs PCGH Netzteil von bq! stell ich mal schriftlich an deren Support.
 
Also ich verwende die SilentWings an der Lüftersteuerung meiner Aquastream Ultra und die sagt dass sie bei 3,2V anlaufen.
 
Hallo Triplex

Die Startspannung unserer Silent Wings USC Lüfter beträgt 3,5V.

Wir haben Ersatzkabel für die PCGH Edition vorrätig. Wenn Du mir per PN Deine Adresse schickst, können wir Dir ein neues Kabel zukommen lassen.
 
Sodele, heute aussem Kurzurlaub gekommen, Päckle im Briefkasten mit Ersatzkabel für das Netzteil auf Garantie, Spitzenservice Jungs und Mädels bei be quiet!/Listan. Weiter so ;)
 
Zurück
Oben