Kaputte CD/DVD brennen

Gajel

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.146
Hallo Leute.

Ich hab mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen b.z.w eine Frage dazu. Und zwar möchte ich gerne wissen ob es irgend wie möglich ist eine kaputte CD oder DVD zu brennen. Das heißt wenn diese CD/DVD ins Laufwerk gelegt wird soll sie nicht lesbar sein, wie z.b wenn eine CD zu dolle zerkratzt ist. Sie soll also garnicht mehr Lesbar sein (Doppelklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz gibt Fehlermeldung aus). Die CD/DVD sollte aber auf der Rückseite so aussehen als ob Daten enthalten sind.

Ich danke voraus.

Grüße Gajel.
 
Fällt doch auf wenn eine angeblich eine "frisch" gebrannte CD sein soll die schön heftig zerkratzt ist oder?! :D
 
Werden von demjenigen, der die CD/DVD bekommt bestimmte Daten auf dem Datenträger erwartet?
Erstelle doch (kaputte) Dummy Dateien mit der entsprechenden Dateiendung. Dann hast Du etwas Zeit gewonnen, um das nachzuholen, was Du eigentlich jetzt hättest abgeben sollen ;-)

Hat bei mir in der Schulzeit auch mal geklappt.
 
ABoD schrieb:
Werden von demjenigen, der die CD/DVD bekommt bestimmte Daten auf dem Datenträger erwartet?
Erstelle doch (kaputte) Dummy Dateien mit der entsprechenden Dateiendung. Dann hast Du etwas Zeit gewonnen, um das nachzuholen, was Du eigentlich jetzt hättest abgeben sollen ;-)

Hat bei mir in der Schulzeit auch mal geklappt.

Das gefällt mir sehr gut, besonders
ABoD schrieb:
Dann hast Du etwas Zeit gewonnen, um das nachzuholen, was Du eigentlich jetzt hättest abgeben sollen ;-)
:D

Hast du vielleicht ein kleinen Denkanstoß über, wie ich genau so eine Dummy-Datei erstelle? Wäre dir sehr dankbar.
 
wenn du für die schule / uni / arbeit was abgeben musst im .doc oder im .pdf format, dann nimm eine andere datei entsprechender größe und änder die dateiendung... das dann brennen und du hast noch ein paar tage ;)

alternativ... öffne die datei die du abgeben musst mit einem texteditor und kritzel ein wenig im code rum.... dann ist die auch fritte ;)
 
Scheisse erfahre gerade das mein "Kunde" :D nicht genau weiß welche Daten sein Empfänger auf der CD erwartet, sondern nur das es Lexware Daten sind. Mist.
 
keine gute idee das tool zu benutzen, wenn die das dem admin geben weils nicht funktioniert und der einen blick in die datei wirft, fällt die fälschung direkt auf... nimm lieber eine excel datei (die kann man nach lexware importieren) änder in der datei was mit dem editor (dann ist die nicht mehr lesbar) und RAR die dann... wenn du willst kannst du mitm texteditor dann noch die RAR ändern und fertig... das ist dann eine gute fälschung ;)
 
Nimm irgendeine Datei (am besten kein Dummy - kann auffallen) und brenne sie als ISO-Image. Dann ist zwar definitiv etwas auf der CD vorhanden, aber kein lesbares Dateisystem.
 
Zurück
Oben