wie kopiere ich im bios richtig?

Herr Vorragend

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
297
tach leutz, folgendes problem:

ich hab mir einen geänderten bootscreen von einer seite runtergeladen und die ntoskrnl.exe ausgetauscht. die alte ntoskrnl-datei hab ich auf eine andere partition als sicherheit gespeichert. nachdem ich neustartete kam nur der bootscreen, danach folgten nur neue neustarts.
kein problem, dachte ich mir, ich hab ja die alte ntoskrnl gespeichert. jetzt wollte ich im bios die datei kopieren, kommt der fehler: "zugriff verweigert".
an was kann das liegen? ich hab den schreibschutz deaktiviert, die geänderte ntoskrnl gelöscht und kann nicht die datei kopieren.

gruß herrvorragend
 
Hä, wie willst du das denn im Bios Kopieren.

Kommst du in die Wiederherstellungskonsole, oder im Abgesicherten Modus. Wiederherstellungspunkt vorher gesetzt.
 
Was hat das Bios mit der Ntoskrnl zu schaffen? Im Bios kannst Du einstellen wie sich die im Rechner angeschlossenen System verhalten, was Du machen willst, greift auf das Betriebssystem zu. Da Du die in Benutzung befindliche ntos überschreiben willst, hast Du Möglicherweise keinen Zugriff darauf und solltest von der CD an der Eingabeaufforderung (WH als Admin) starten.
PS: Wusste nicht das Dr.Dos auch eine Ntos benutzt. :lol:
 
Du meinst sicherlich in den "Dos-Eingabemodus"?!

look @ this

werkam war schneller...
 
denk auch, dass er das meint. mitm bios gibts da garnix zu schaffen.

du kannst wahrscheins die bestende datei nicht ersetzen, weil die gerade von windows verwendet wird.

also bleibt nurnoch die bootdisk :)
 
Oh, Werkam ist hier, da wird dir geholfen :D ;)
 
Du kannst es auch anderst machen:

Deine selbst erstellte ntoskrnl.exe musst Du umbenennen, (z.B. mykernel.exe)
und in das gleiche Verzeichnis wie die original stellen (z.B. C:\WINNT\system32\)

Verändere die C:\Boot.ini nach folgendem Beispiel:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="My Windows 2000 Professional" /fastdetect /kernel=mykernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Dieses Beispiel gilt für Windows 2000
Sollte etwas schieflaufen, oder Microsoft den kernel wieder mal aktualisieren (wie erst letztens mit einem Update geschehen), kannst Du immer noch mit dem Original-Kernel starten.

Ich weiss nicht, ob das mit XP auch funktioniert... dazu war mir das Bild nie lang genug auf dem Schirm, dass es sich lohnte es zu verändern. :D
 
Um 14:00 Uhr am Mittwoch säufst Du schon Alkohol, warum wohnst Du nicht bei uns, dannn würde ich schon mittags öffnen.
 
Im Prinzip ist das Problem leicht zu lösen. Kopiere dir einfach die Datei in der Recovery-Konsole von der Sicherungspartition zurück in den System32-Ordner :

copy x:\meinpfadzursicherungspartition\ntoskrl.exe c:\windows\system32

Wwenn man keine Sicherungskopie hat, dann die ganze Operation mit der Originaldateri von der XP-CD :

copy x:\i386\ntoskrl.ex_ c:\windows\system32

Anmerkungen : x: ist hier dein DVD/CD-Laufwerk mit der XP-CD;c: dein &systemroot% ; der copy-Befehl unter der Recovery-Konsole extrahiert automatisch die komprimierte Datei ntoskrnl.ex_ beim Kopiervorgang.
 
franzkat schrieb:
Im Prinzip ist das Problem leicht zu lösen. Kopiere dir einfach die Datei in der Recovery-Konsole von der Sicherungspartition zurück in den System32-Ordner :

copy x:\meinpfadzursicherungspartition\ntoskrl.exe c:\windows\system32

Wwenn man keine Sicherungskopie hat, dann die ganze Operation mit der Originaldateri von der XP-CD :

copy x:\i386\ntoskrl.ex_ c:\windows\system32

Anmerkungen : x: ist hier dein DVD/CD-Laufwerk mit der XP-CD;c: dein &systemroot% ; der copy-Befehl unter der Recovery-Konsole extrahiert automatisch die komprimierte Datei ntoskrnl.ex_ beim Kopiervorgang.


genau das hab ich gemacht, dann kam die oben erwähnte fehlermeldung

@werkam die woche ist die letzte mit meinen schulkollegen, da ist das üblich
 
Hast du vielleicht zwischendurch ein Service-Pack installiert, so dass die Versionsnummer nicht mehr stimmt. ?
 
nein hab ich nicht. ich schätze es liegt einfach daran, dass es eine windows-datei ist die sich nicht so einfach kopieren lässt.

gruß herrvorragend
 
Wenn sie nicht in Benutzung ist, und das ist unter der Recovery-Konsole immer der Fall, dann müßte man sie auch austauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben