An ASUS V9980 Ultra Besitzer - Geräuschbug?

StarTrokus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
445
Hallo,

da dieses Thema mit dem Geräuschbug beim Scrollen im Internet Explorer und anderen Anwendungen hier im Forum schon mehrmals angeschnitten, jedoch nicht für die Geforce FX 5950 GPU beantwortet wurde, hätte ich gerne gewusst, ob die Besitzer einer ASUS V9980 Ultra auch von diesem ominösen Geräuschbug betroffen sind?

Oder ist dieses Problem nur auf die Geforce FX 5900 GPU Serie beschränkt?

Wie gesagt, ich will halt genau wissen, ob die ASUS V9980 Ultra auch von diesem Problem betroffen ist, bevor ich 360 € in den Sand setze;)
 
Also ich weiß zwar nicht, ob diese Karte den Geräuschbug hat, aber ich würde mir an deiner Stelle für 340-350€ ne GeForce 6800 zulegen (soll in den nächsten 3-5 Tagen laut Alternate verfügbar sein), dann hat sich auch das Thema mit dem Geräuschbug erledigt. :)
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Also ich weiß zwar nicht, ob diese Karte den Geräuschbug hat, aber ich würde mir an deiner Stelle für 340-350€ ne GeForce 6800 zulegen (soll in den nächsten 3-5 Tagen laut Alternate verfügbar sein), dann hat sich auch das Thema mit dem Geräuschbug erledigt. :)


Kann mich da nur anschließen!
Jetzt, kurz vor dem Release der 6800er noch 360 €uronen in ein altes Grafikboard zu investieren ist meiner Meinung nach für die Katz.
Mit einer 6800er fährst du um einiges besser und die GT wird auch um diesen Preis rum zu haben sein.

Mfg Reverb
 
Aber irgendwie hab ich bei Alternate noch keine Geforce 6800 GT mit 256 MB RAM und Video-In für ca. 400 € gefunden.

Oder bin ich einfach blind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal unter Extras/Internetoptionen/Erweitert "Optimierten Bildlauf verwenden" aus.
 
Ich kenne auch die Lösungsvorschläge....

ich will ja nur wissen, ob die Geforce FX 5950 GPU auch von diesem Phänomen betroffen ist :D
 
das hat die 9980 auch, aber buccaneer´s vorschlag funzt doch, deswegen wayne...
 
Das ist kein bug, sondern ein feature.;)

Echt jetzt. dasselbe hatte ich bei meiner alten R9700. Nur kannte ich die Lösung damals nicht. Jetzt wissen wir es ja.
 
Aber macht jetzt auch die Geforce FX 5950 oder nur die Geforce FX 5900 Serie diese störenden Geräusche?

Ist doch ne einfache Frage, bitte - ich will nur einen Anwort darauf - sonst nix ;) :D

Und am besten sagt mal einer was, der eine ASUS V9980 Ultra karte besitzt :cool_alt:
 
Lese dir bitte den Post von Satis nochmal durch und schau dir seine Sig an !
 
ja die karte hat den geräuschbug ! und das nicht nur beim ie. wenn man mal 3dmark startet hört man gegen ende das geräusch noch heftiger
 
@shr1ke: Muss aber nicht zwingend von der Grafikkarte stammen. Bei meinem TFT z.B. höre ich solch ein Geräusch wenn es eine bestimmte Frabe großflächig darstellt.
 
StarTrokus schrieb:
Aber irgendwie hab ich bei Alternate noch keine Geforce 6800 GT mit 256 MB RAM und Video-In für ca. 400 € gefunden.

Oder bin ich einfach blind ;)

Alternate gehört mit zu den teuersten Onlineversandhäusern. Probiere es mal mit ner Preissuchmaschine alla Hardwareschotte.
Zudem habe ich gesagt, um den Preis rum. So weit ich weiß, ist die schon ab ca 430€ zu haben. Die paar €uronen mehr wären es mir wert, da es ein Quantensprung zwischen den beiden Grafikkartengenerationen gibt. Ungefähr wie damals von der TNT zur ersten GF (zur Relation).

Edit: Hier habe ich eine Aopen 6800 GT für 404 € gefunden. Bei Vorkasse musst du nur die Versandversicherung bezahlen -> + ca. 4€

Mfg. Reverb
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Mühe ;) :cool_alt:

Noch eine kurze Frage: Eine Geforce 6800 GT mit Video-In hat noch keiner gesehen, oder?

Irgendwie gibt es bis jetzt nur Graka der Geforce 6800 Serie mit Tv-Out. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
StarTrokus schrieb:
Vielen Dank für eure Mühe ;) :cool_alt:

Noch eine kurze Frage: Eine Geforce 6800 GT mit Video-In hat noch keiner gesehen, oder?

Irgendwie gibt es bis jetzt nur Graka der Geforce 6800 Serie mit Tv-Out. :(

Die 6800er Serie wird es voraussichtlich mit keinem Video-In geben. Wenn überhaupt dann als Special für ´n paar €uronen mehr. Aber wenn man sich mal das Boarddesign ansieht, würde ich gerne wissen, wo sie diesen noch hinpacken wollen -> sollen.

Mfg. Reverb
 
Buccaneer schrieb:
@shr1ke: Muss aber nicht zwingend von der Grafikkarte stammen. Bei meinem TFT z.B. höre ich solch ein Geräusch wenn es eine bestimmte Frabe großflächig darstellt.

Doch ist definitiv die Karte.

1. war das Mainboard zum testen ausserhalb des gehäuses und da kann man schon sehr schnell feststellen, von wo es quietscht.
2. macht die karte ja dieses geräusch eh standartmässig beim scrollen im ie (benutze aber mozilla). nur beim 3dmark war das schon bischen heftig, da ich aber nen schallgedämpftes gehäuse hab war nach dem einbau ruhe und hab auch nix mehr gehört.
 
Ich habe zwar schon von diesem Phänomen gehört, aber was zirpt bei der Karte genau?

Ist es ein Kondenstor oder ein Spannungswandler......

Cu Rockzentrale
 
Zurück
Oben