Onboard (Realtek ALC889A) oder doch Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic 7.1 ?

CTMGr4

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Ich habe die Creative Labs Sound Blaster X-Fi XtremeMusic 7.1 SB0460 PCI Audio Sound von einem Bekannten geschenkt bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnen würde diese in meinen PC einzubauen.

Momentan nutze ich die Onboard lösung mit Realtek ALC889A Chipsatz. (Mainboard: MSI K9A2 CF-F)

Würde es einen unterschied machen, wenn ich die XtremeMusic einbaue und nutze (Sound/Quallität)

Welche Vorteile?
Welche Nachteile?

Danke vorraus :)
 
Bitte nicht die Music nehmen, das war die "nicht xfi" unter den xfis...

Obs sich lohnt... hmm... Ich denke die DA Wandler sind auf der "X-Fi" besser, also ja!
 
na dann spricht rein GARNIX gegen die x-fi ^^
 
Würde es einen unterschied machen, wenn ich die XtremeMusic einbaue und nutze (Sound/Quallität)
Die Frage ist doch, welche Anlage willst du mit der X-Fi Music betreiben?
 
Habe genau diese Kombi im PC meiner Tochter verbaut, und war angenehm überrascht im Vergleich zum Onboardsound. Der Unterschied war sehr deutlich zu hören.
Allerdings muss ich sagen, dass der Onboardsoundchip auf Ihrem PC (war mal meiner) wirklich grotten schlecht ist.
 
Ich habe die Soundkarte jetzt in meinem PC verbaut. Und man hört wirklich einen Unterschied. Der Sound ist viel "klarer" - besser

und es hat einen weiteren Vorteil

Ich kann endlich das Mikrofon in Battlefield 2 benutzen.
Das ging mit der Onboard vorher nähmlich nicht =)
 
Na dann viel Spass noch,
habe meine X-Fi Music schon seit Jahren, mit dem Teufel CEM PE.
Sicher, es gibt besseres (siehe Sig.), aber am PC reicht mir das.
 
Zurück
Oben