[Kaufberatung] Soundkarte

.Bexx

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
145
Hallo :)


habe mal eine Frage an euch , wie folgt ich möchte mir eine neue Soundkarte besorgen.

Zurzeit habe ich eine "Creativ Sound Blaster Audigy 4" .
Habe mir gedacht eine "Asus Xonar D1 PCI 7.1 " zu kaufen .

(Habe kein PCIe anschluss)

ist da ein großer unterschied zwischen den beiden Soundkarten?

Verwendung hauptsächlich für Musik und Filme gucken.

Falls ihr noch eine bessere soundkarte zu empfehlen habt , schreibt es einfach rein (;

Danke

Bexx
 
Also da loht sich der Umstieg nicht, der Unterschied ist so minimal, das es für den Preis keine Wirkliche steigerung bringt.
 
Um hier überhaupt was vernünftiges schreiben zu können müsstest du mal den Rest von deiner Audiokette Posten- um so hochwertiger um so eher kann es sich lohnen.
 
Mein Rechner ist mit meiner Philips FWM387 Mini Hi-Fi System verbunden
 
Dann kauf dir lieber ein vernünftiges Soundsystem, da holst du dann 10x mehr raus- könntest erst mal mit 2 guten Lautsprechern anfangen.
Das Ding hat doch ganz normale Anschlüsse für jeden Lautsprecher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... ich würde hab warten bis Creative die neuen Soundkarten raus bringt! Ich selber habe meine heiß geliebte Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 7.1. Diese verrichte sehr gute Dienste. Ich selber warte erstmal ab.

MFG Hexxxer

ps: Meine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 7.1 ist 5 Jahre ;-) und geht immer noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxxer76 schrieb:
Hallo... ich würde hab warten bis Creative die neuen Soundkarten raus bringt!

Schlechter Scherz. Ich wette das jede gute alte Auzentech die neuen Creative's schlägt.
Die ASUS Karten sind sowieso nochmals viel besser für Musik.
 
Du kannst die beste Eingangsquelle haben was es gibt, das bringt aber überhaupt nichts wenn der Verstärker und die Lautsprecher diese nicht nutzen können, eine Soundkette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied.
Bei Stereo trifft das noch viel mehr zu wie bei 5.1.
 
Das mag im Moment so sein ...aber ich warte erstmal ab!
Ergänzung ()

audioph1le: Welche Asus Soundkarte schlägst du vor? Würde mich interessieren.
Ergänzung ()

Sind die so gut ...habe bis jetzt kein Test gelesen.
 
Sag erstmal wie du dein Hifi-System anschließt
 
olo schrieb:
Ich schlage einfach mal Auzentech X-Fi Forte vor...

Genau, seit wann passt eine Forte in den PCI Slot? Außerdem ist das eher für Zocker geeignet.
 
also ich finde, es kommt auch einwenig darauf an was man an der Soundkarte betreibt....Brüllwürfel oder doch etwas bessere Lautsprecher. Habe selber eine X-Forte 7.1 und das Teufel Concept E 400 System. Man hört auf jeden Fall qualitative Unterschiede zwischen der Karte und dem Onboard-Sound!
 
Mein Hifi-System (2.1-Stereo-Soundsystem Logitech Z-2300) schließe ich per 3,5 mm Klinke an + das Headset. :)

Gruss Hexxxer
Ergänzung ()

Nun bin ich mal gespannt was du mir vor schlägst.
 
Hab gedacht du wärst der TE lol.
Ehm Hexxxer was willst du eigentlich?
 
Zitat von audioph1le: Sag erstmal wie du dein Hifi-System anschließt.

Meine Antwort: Mein Hifi-System (2.1-Stereo-Soundsystem Logitech Z-2300) schließe ich per 3,5 mm Klinke an + das Headset.
 
BexX1 schrieb:
Philips FWM387 Mini Hi-Fi System

Ich meinte BexX1, hab dich mit ihm verwechselt.

Nun bin ich mal gespannt was du mir vor schlägst.
Wieso soll ich dir was vorschlagen? Du hast doch deine "heiß geliebte Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 7.1"
 
okay...
 
Zurück
Oben