Wie viele Threads kann Pinnacle Studio 14HD?

Ikebana

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Hallo Leute,

Ein bekannter von mir hat sich vor ein paar Wochen (in einem anflug von Wahnsinn ;)) einen Full HD Camcorder gekauft und wollte da groß in die Videobearbeitung einsteigen.

Er besitzt aktuell ein Hp Notebook mit nem TurionII 2 GHZ und 4GB RAM, ist aber sehr unzufrieden mit der Performance. Nun will er dass ich ihm einen Rechner bastle für seine Videobearbeitung.

Er hat sich bereits Pinnacle Studio 14 HD gekauft, leider weiß ich nicht wie viele Threads es unterstützt. Auf der Webseite konnte ich nichts finden.

Vielleicht weiß einer von euch da weiter.

mfg straightindeinface
 
Steht doch auf der Herstellerseite:

Mindestsystemanforderungen
Windows® 7, Windows Vista® (SP2), Windows XP (SP3)Intel® Pentium® oder AMD Athlon™ 1,8 GHz (2,4 GHz oder höher empfohlen)
- Intel Core™ 2 Duo 2.4 GHz erforderlich für AVCHD*
- Intel Core™ 2 Quad 2,66 GHz oder Intel Core™ i7 erforderlich für AVCHD* 1920
 
Bei ner email müsste ich mich anscheinend erst mal bei pinnacle registrieren wo ich nicht sonderlich lust dazu hab.

4 threads denke ich mir auch, obs 6, 8 oder 32 kann wär halt gut zu wissen(Prozessorwahl).
 
Das Problem an der Sache ist nur dass der etwas geizig ist. So nach dem Motto das billigste ist grad richtig. Wenn ich dem ein Core i7 System vorschlage, wird des ihm garantiert zu teuer sein.

Ich hätt da evtl. nen AMD Phenom II x6 oder x4 reingepackt.
 
Phenom X6.. + Vlt die MSI Rabatt Aktion..
 
Dann probiert er es mit einem Phenom II X6. Im schlimmsten Fall langweilen sich zwei Kerne.

Ohne Gewähr:
x6pinnacle.png


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4210143
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe und die Rabattaktion hätt ich fast vergessen!
 
Zurück
Oben