Suche Mini-USB-Stick für Schlüsselbund

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Ich benötige einen mind. 16GB/ 32GB grossen USB-Stick der sich nicht so leicht verlieren lässt. Dazu soll er am Schlüsselbund befestigt werden. Der Stick wird ausserdem verschlüsselt und dient neben einigen Daten auch mit portablen Programmen.

Das Problem ist nur, dass ich keinen kleinen USB-Stick finde.

Ausserdem ist mir wichtig, dass die Schnittstelle geschützt ist. Denn aus Erfahrung weiss ich inzwischen wie durch die Abreibung die Kontaktstelle langsam dahingerafft wird. Sollte aber ein Stick mit einem Deckel gefunden werden, dann bitte auch mit Deckel den man nicht nach zwei Wochen bereits verloren hat.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :D
 
Ich habe einen Corsair Flash Voyager Mini 8GB am Schlüsselbund hängen. Die Kontaktflächen sind sehr gut geschützt und der Stick sieht gut aus. Die Hülle ist aus Gummi und speziell auf Stösse geprüft. Ist durchaus empfehlenswert.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=voyager+mini&in= hier sind alle 4 Versionen davon 4/8/16/32 Gb
 
Ich habe meinen Corsair Flash Voyager 8GB ans Handy gehängt, den hab ich jetzt schon fast seit einem Jahr und er funktioniert noch immer ohne Probleme
 
Hab schon von mehreren Personen gehört, dass die Corsair Sticks qualitativ nicht gerade auf der obersten Schiene fahren. Der Ein/Ausklappmechanismus sei schlecht und die Geschwindigkeit nach einer Weile auch. Könnt ihr dies Bestätigen?

Dieser hier "Link" sieht interessant aus. Nur macht mir der Drehverschluss sorgen. Nach einem halben Jahr könnte der ja schon von selbst aufgehn... Werde mir den Rest aber mal zu Gemühte führen..

Hat sonst noch jemand einen Tipp?
 
Schade, dass hier hauptsächlich nur Threads beantwortet bzw. angeschaut werden, welche keine Antworten haben...
 
Ich nutze den Lexar JumpDrive Firefly mit 8GB Brutto. Der ist zwar nicht so klein wie mein ehemaliger Kingston, aber noch klein genug fürn Schlüsselbund.

Bild in meinem SysP bei den Laufwerken unten.
 
Ich benutze den Supertalent Pico schon seit etwas mehr über einem Jahr (hängt auch am Schlüsselbund) und er hat mich noch nie im Stich gelassen ;)
Gibts auch in der von dir gewünschten Größe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr den OCZ Rally 2 (16GB) und bin sehr zufrieden damit.

Er ist nicht ultra-klein, aber sehr schlank - also ich finde, kleiner muss für die Hosentasche nicht sein. Er hat einen abnehmbaren Deckel, der aber ziemlich gut sitzt (bei mir ging er noch nie von alleine ab). Wenn man den Deckel verlegt, dann ist er natürlich weg - aber man kann ihn ja in die Hosentasche stecken, so lange man den Stick benutzt.

Man könnte den Stick an sehr schmale Metallringe eines Schlüsselbundes vielleicht direkt festmachen, ansonsten würde ich den Schlüsselbund an der - sehr robusten - Schlaufe befestigen, an der standardmäßig ein OZC Schlüsselband befestigt ist.

Ich sehe, bei Geizhals beschweren sich einige über die Anwendungsperformance - kann ich nichts dazu sagen, denn ich nutze den Stick eigentlich nur als Datentransportmittel. Bei Kopieraktionen hält er eigentlich immer, was OCZ verspricht: ca. 15MB/s schreiben, ca. 30MB/s lesen. Finde ich für einen günstigen USB Stick völlig in Ordnung.

Ich habe ihn jedenfalls seit einem Jahr fast jeden Tag in der Hosentasche, und habe ihn schon sehr oft verwendet, hauptsächlich um Videodateien von A nach B zu bringen. Er hat mich nie im Stich gelassen, und sieht auch optisch jetzt noch sehr gut aus.
 
Danke für euere Antworten.

@Chefkoch: Hast du irgendwelche Abnutzungserscheinen bei deinem Stick feststellen können? Ist das Befestigungsteil aus Plastik oder Metall?
 
Zurück
Oben