Firewall startet verzögert

raven89

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
73
Hi,

ich musste meinem PC neu aufsetzen, da ich mir was übles eingefangen hatte, aber seit der Neuaufsetzung startet die Windows Firewall bei jedem Systemstart immer verzögert, da kommt auch erst immer die Meldung, dass die Firewall nicht aktiviert ist, aber erst nach ca. 5 Minuten aktiviert sich die Firewall. Vor der Neuaufsetzung war das nicht. Ich habe Windows XP Home Premium 32Bit, SP 3, sowie alle weiteren wichtigen Updates und optionalen Updates sind installiert. Java und die aktuellsten Treiber sind installiert. Als Antivirenprogramm habe ich Avira AntiVir - Free Antivirus, mit diesem war ich bis jetzt eigentlich immer zufrieden. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich hoffe, dass das das richtige Unterforum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben