Gigabyte GTX 460 Overvolting?

T

Tingeltangel

Gast
Hi,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen ;) Mein Wunsch ist die - wie oben schon erwähnt - Gigabyte GTX 460 1GB OC. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob es möglich ist, diese zu overvolten? Im Test zur MSI 460 Hawk ging es, aber auch mit der Gigabyte?

Bin für Antworten sehr dankbar :)

MfG
 
Ja geht .standart hat die karte 950mv und das max. ist 1,087v. Aber durch Biosflash kannst du diese "Sperre" lösen und bis 1,2v gehen, laut msi afterburner. Spannung kannste bei allen gtx erhöhen.
 
Mit MSI Afterburner geht es ganz einfach.
 
ja müsste bei allen karten über ein bios mod gehen.
 
Soweit zu gehen, ein BIOS-Flash zu machen möchte ich nicht gehen, da ist mir die Garantie zu wichtig :D Aber Overvolting sollte ja nichts kaputtgehen :D
 
Aber Overvolting sollte ja nichts kaputtgehen

Gerade Overvolting schrottet eine Karte schneller als einem lieb ist....

Ich glaube du solltest nochmal nach lesen was overvolting eigentlich bedeutet....
 
warum sollte beim Overvolting nichts kaputt gehen? man gibt mehr Spannung als vorgesehen, erzeugt mehr Wärme als vorgesehen, fährt wahrscheinlich höhere Taktraten als vorgesehen, Karte kaputt war auch nicht vorgesehen !
 
Hab aber ein gut belüftetes Gehäuse und ich weiß sehrwohl was Overvolting bedeutet...
 
Also ich habe eine Gigabyte 460
Mit dem F1 BIOS kannst bis 1,087v overvolten wenn du mehr willst mußt BIOS update machen auf F2

Aber über 1,087v kommst eh nicht mit luftkühlung weil die max temps schon bis 81°C - 85°C gehen
 
overvolten benötigt man bei der graka *eigentlich* nicht ... 830-850 gpu / 1000 - 1050 vram
sollte man ohne mehr spannung erreichen können ... zumindest ist es bei meiner der fall.

- falls doch mehr ... dann musst die schraube anziehn ( overvolten ).
wichtig für gute temps ... die graka sollte *atmen können* / freiraum haben.
die rückseite wird zwar warm / heiss ... dort läßt sich aber sehr gut ein 80´er lüfter platzieren,
welcher warme luft gleich zur gehäuserückwand befördert.
 
Zurück
Oben