Test Test: NZXT Phantom

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Ein Big-Tower zum Verlieben? Wir werfen kurz vor dem Weihnachtsfest einen detaillierten Blick auf eines der potentiell fulminantesten Gehäuse 2010: Das NZXT Phantom. Mit einem ausgefallenen Design und reichhaltiger Ausstattung soll der Proband punkten. Ob der Tower in unserem Testparcours hält, was er verspricht, zeigt unser Test.

Zum Artikel: Test: NZXT Phantom
 
Also so euphorisch wie der Test ausgefallen ist muss man doch anmerken, dass es weder möglich ist 3,5" Geräte extern zu verbauen, also keine Cardreader oder Wechselrahmen in diesem Format, da weder ein Einbaukit noch eine Blende vorhanden ist.
Das größte Manko in meinen Augen ist aber, dass es bei einem derart riesigen Gehäuse anscheinend nicht möglich war Mainboards die am äußeren Rand des ATX-Standards liegen unterzubringen, d.h. ich kann mir einen riesigen Kasten hinstellen, bringe aber dann kein UD7 oder ähnliches rein. Kann eigentlich nicht im Sinne des für gehobene Komponenten doch sehr offenen Käufers sein.
 
Ist das der aus eurem Gewinnspiel ? Sehr guter Test, würde ich ein Gehäuse brauchen würde ich dieses nehmen.

mfg Jojo
 
Rein von den Äußerlichkeiten erinnert mich das Case stark an die 70'er, dort waren die Schwarz-weißen
Wohnzimmerschränke & Tische 'ne zeitlang mode - schrecklich...
 
Darauf kann man eine ornanieren
@ Newbie_gamer: Häää? Deutsch? Niveau?

@Thema:
Naja, gute Ausstattung etc....aber dafür ziemlich hässlich. warum müssen Gehäuse immer entweder futuristisch oder wie eine Maschine Aussehen?
Ich bleib bei meinem CoolerMaster Elite 330...der ist zwar nur Low-Budget, aber dafür optisch schön schlicht
 
Sieht ein bissl aus wie ein recycelter imperiums krieger.

Aber die Ausstattung ist okay. Das Design (für mich ) nicht.
 
Der Test ist wie immer gut. Das Gehäuse mag zwar von den Eigenschaften überzeugen, aber das Design spricht mich mal gar nicht an (ich persönlich würde sagen das ist ein pottenhässliches Kackteil (um es mal mit den Worten von "Ey, New Kids" zu sagen).
 
trick17 schrieb:
Sieht ein bissl aus wie ein recycelter imperiums krieger.

Wo du recht hast ... Finde es auch ein wenig zu futuristisch, aber was ich viel wichtiger finde ist, dass mal neue Desings in Betracht gezogen werden. Von daher ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Mir gefällt das Design (wenn auch nicht unbedingt in schwarz/weiß) :)
Plane evtl. einen Neukauf eines Gehäuses, da mir mein Midi-Tower zu vollgestopft ist.
 
Danke für das Review. Hatte gehofft, dass das Teil richtig gut wird und die Lautstärkemessungen gefallen mir SEHR gut.

P.S.: Eure Graka hängt aber massiv durch und eine ältere Festplatte habt ihr wohl nicht gefunden ;) Das sind natürlich keine Kritikpunkte *gg*


"Diese erlaubt es, die Lüfter jedes Bereiches einzeln zwischen sieben und zwölf Volt stufenlos zu regulieren."
Warum kann man die nicht auf 5V stellen? Wie habt ihr die 5V Test bei der Lautstärke gemacht? Eine zusätzliche Lüftersteuerung verwendet oder über Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil hat einfach klasse, das sieht sooowas von geil aus.
 
Klasse Gehäuse, klasse Test! Jetzt brauch' ich lediglich einen Weihnachtsmann, der mir genau dieses Gehäuse unter den Baum legt! ;)
 
bäh pfui sowas von häßlich :freak: ... weiß scheint wieder in zu sein, genauso bei autos. naja wems gefällt ...

ansonsten scheint das case ja wirklich durchdacht zu sein. daumen hoch dafür.

fürs design gibs mehr als 2 daumen runter ...
 
Ich will es haben, hab aber keinen Bock zum umbauen aktuell :-( Zeitmangel is was Böses!
 
Zurück
Oben