Xfx gtx 8800 ultra sli

Killer78

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
212
Hallo

bin neu hier und wollte gerne eure Meinung hören und zwar habe ich 2 GTX 8800 ULTRA von XFX. Habe beide umgebaut mit dem Zalman VF-1000 und die wollte ich verkaufen aber was kann man für die Karten noch verlangen?????

Als Ersatz wollte ich mir gerne 2 GTX 460 holen wahrscheinlich von EVGA.
 
vielleicht findest du noch jmd der dir nen hunni gibt pro karte aber ich denke du wirst weniger bekommen. versuchs halt bei ebay.
 
ich denke mal 60€ sind realistisch, weil es nicht so viele karten gab.

also 120€ für beide....
 
dachte auch erst so an 100€ pro Karte:)

Lohnt sich der Sprung auf 2 gtx 460?????

Danke
Ergänzung ()

120€ für beide

ist ein bisschen wenig
 
mal sehen wie das endet

aber lohnt der Wechsel auf gtx 460 sli?
 
Wenn du beide Ultras für 150€ verkaufst und 2 460er für 400€ holst, hast du für 250€ Leistung satt wie mit einer enorm übertakteten GTX 480. Also ich finde es lohnt sich.
 
60€ pro Karte sind ein realistischer Wert. Der Preis ist echt in ordnung - die Karte ist alt.

Der Sprung auf zwei GTX460er ist ansich groß (eine ist wahrscheinlich schneller als deine beiden 8800 zusammen). Die Frage ist jedoch, ob dein System diese ausnutzt.

Persönlich würde ich eher eine starke Grafikkarte, statt zwei "mittleren" nehmen.
 
definitiv. das wird ne ganze ecke schneller sein. irgendwo gibts bestimmt jemand der dir den preis für die karten bezahlt, du musst ihn nur finden ;)

Der rest deinen systems wäre auf jeden fall interessant...
 
Ich hab letztens erst eine GTX 275 verkauft und auch nur etwas über 100 bekommen, die ist aber mal locker doppelt so schnell wie eine 8800 und fast so schnell wie eine GTX 460, bzw. Radeon 5830.

Ich denke, dass du dich pro Karte etwa bei 40-60 Euro bewegen wirst.
 
ok Danke für die schnellen Antworten

muss mal schauen dass ich die bei Ebay verkaufe:)
Ergänzung ()

dachte wegen dem Umbau würde ich ein wenig mehr kriegen da sie deutlich kühler sind und optisch besser aussehen
Ergänzung ()

bin eigentlich auch nur für eine sehr gute aber die gtx480 hat so schlecht abgeschnitten

meine damit die lautstärke, verbrauch und von der wärme reden wir garnicht
 
Naja es ist ebay, da kann man nie sagen, was man bekommt. Hatte auch schon identische Artikel drin, wo der eine 40 der andere 60 brachte. Kann schon sein, dass jemandem dein Modding nen Aufpreis wert ist, aber ich bin da eher pessimistisch.

Ist wie bei nem Auto, wenn du Sitzheizung und Getränkehalter dazu bestellst, ist es als Neuwagen zwar teurer, gebraucht allerdings zahlt es dir keiner mehr.
 
Greif doch gleich zu einer GTX480, oder du wartest noch 1-2 Monate auf die HD 6xxx.

SLI mit zwei Midrange bzw. Performance Karten ist immer schlecht.
 
wie gesagt gtx480 sehr schlecht - Test wegen Lautstärke, Wärme und vom Verbrauch

Keine Lust auf über 60 Dez.

Und eine Heizung habe ich schon

Warum sollen 2 GTX 460 schlecht sein???
Ergänzung ()

Im Moment habe ich 2 GTX 8800 ULTRA im Sli laufen und keine Probleme mit der Performance

Wie schon oft gesagt wurde sind die Mikroruckler ein Problem was ich bei mir nicht so merke
 
wie gesagt gtx480 sehr schlecht - Test wegen Lautstärke, Wärme und vom Verbrauch

Nehm dir ne AMP! 480 für 470 €, ist in deinem Fall denke ich die beste wahl ! Lautstärke Problem gelöst, zwei 460 sind ca. genauso warm (bei hard OC wärmer) als ne 480, Verbrauch ist ebenfalls ca. das selbe (bei hard OC auch 50% mehr für die 460).

Positiv : Keine neben Effekte ! Außer dein Case ist mieß belüftet.

Effektiv mehr Ram zur verfügung = haltbarer, in deinem dauernutzungs Fall nicht unwichtig !
 
Zurück
Oben