News Zwei iPod-Konkurrenten von Sony

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Sony bringt im Sommer zwei digitale Musik-Player auf den
Markt, die gemeinsam mit dem Online-Musikservice Connect dem iPod das
Wasser abgraben wollen. Die beiden iPod-Killer sollen ein
Paralleluniversum zu Apples iTunes-Welt schaffen.

Zur News: Zwei iPod-Konkurrenten von Sony
 
Weiss man etwas über die Laufzeit? Naja der Viao Pocket sieht ja echt nicht schön aus und der Network ist auch net so mein Geschmack irgendwie sieht der Ipod doch noch mit abstand am besten aus.
 
langsam wird es eng für Apple meiner meinung nach

jetzt bringt Sony noch gute Festplatten Player der Creative der gestern in der News war sieht auch schon super aus mal sehen was morgen kommt
 
@2: mir hat das design vom ipod noch nie gefallen und ich finde die teile hier extrem geil! "mit abstand" ;)

aber hat der Network Walkman jetzt einen flashspeicher von 256 mb oder 20gb??
"Der Network Walkman NW-HD1 mit 20 GB wird in den USA 400 Dollar kosten..."
bzw. " Der Network Walkman verfügt über einen 256 MB Flash-Speicher...". Ja was denn nun beides? tipfehler? 2varianten?
 
@4 Es sind 2 ganz und gar verschiedene Geräte. Der erste Player hat eine 20 bzw. 40GB Festplatte, der andere im Kreditkartenvormat einen 256MB grossen Flashspeicher.

Mir persöhnlich gefallen die Player recht gut. Finds ganz nett das es mal was anderes als nen iPod auf dem Markt gibt.
 
Aber für den Flashplayer ist ja kein Preis aufgeführt, und ich denke das viele sich nicht so einen holen werden...außer er wird billig..Denn die meisten gehn nach Media gucken welcher am billigsten is und finden den dann auch noch ganz toll und prollen damit rum...

Gruß..MarcT -> Der nen IFP-380T von iRiver hat
 
also die player sind ja schonmal nicht schlecht, ich zweifel aber immer noch an, wieso man ein farbdisplay brauch. denn angucken kann ich mir fotos auch aufm lcd der kamera und zum mp3 HÖREN braucht man die auch nicht so wirklich.

damit die sich wirklich durchsetzen, müssten sie aber preislich besser sein.
 
wie ich sony kenne werden die geräte nur das sonyeigene musicformat atrac unterstützen und somit sind diese geräte zumindest für mich indiskutabel.
aber nett anzuschauen sind sie schon.
 
Wow, der Nwtwork Walkman sieht ja amal wirklich chic und edel aus, was wird der denn so kosten?
Finde eh, dass 256Mb für nen MP3-Player ausreichen! Wer braucht schon 20000 für unterwegs..... :rolleyes:
 
Ich würde diese beiden Player nicht als Konkurrenten sehen. Denn die verwenden das ATRAC3 Format von Sony. Soll ich jetzt also bei jedem Kopiervorgang darauf warten, dass der meine MP3s in das ATRAC3 Format umwandelt oder gleich meine ganze Sammlung konvertieren? Nee danke Sony, lasst mal. War ja nett gemeint, aber ohne MP3 Unterstützung kann man den Kram meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.
 
lol spielt keine MP3s ab... spinnen sie jetzt komplett in den Führungsetagen... Mir kommt es so vor als wolle jeder Hersteller durch die Einführung neuer Format was vom Kuchen abhaben... Nur der Kuchen ist schon lange verteilt. Naja sie werden auf die Klappe fallen vor allem mit dem 20/40GB Player, denn wie John schon richtig gesagt hat wird kaum einer seine 20 GB Sammlung an MP3s in das Sony eigene Format umwandeln :)

mfg Denis
 
also laut der schweizer sonntagszeitung kann der 20/40GB player mp3, wma, atrac und aac formate abspielen... tönt schon nicht schlecht, ein mp3-player mit bildspeicher, aber der preis ist viel zu hoch für studenten und schüler (und wir machen einen seehr grossen teil der mp3-player-besitzer aus).
 
wann kommt sony's hdd player endlich raus... gibt's irgendwo schon deutschsprachige tests im internet?
 
Den 20er gibt es doch schon: Link

Der Preis ist aber mehr als gesalzen. Dafür unterstützt er (oh Wunder) doch MP3. Sollte wohl doch nicht zum Ladenhüter geraten, das Teil.

Edit: das andere Gerät sollte dann wohl bald erscheinen: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben