abit airpace atheros ar5006 wlan windows 7 64bit

fatcatcombat

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
21
Hey Computerbasler!

Ich habe mir letztens Windows 7 Ultimate mit 64bit auf meinen PC installiert und habe seit dem erhebliche Probleme meine Wlan Karte zum Laufen zubringen.
Bei der Karte handelt es sich um die Abit Airpace Karte, die einst zu meinem in9 32x Max Motherboard mitgeliefert wurde.
Diverse Probleme bestanden früher mal auch unter Vista, jedoch konnte ich diese auf eine mir unbegreifliche Weiße lösen.
Unterschiedliche Foreneinträge ergaben, dass die Wlan-Karte auf einen anderen Chip zurückgreift, nämlich den "AR5006X".
Leider habe ich schon etliche Treiber beider Herstelle probiert und sogar durch den Gerätemanger versucht anzusteuern, jedoch erkennt dieser nicht die Treiber.
Im gerätemanger wird auch "Ethernet" mit einem gelben Warndreieck gekennzeichnet.
Läuft diese Wlan-Karte überhaupt unter Windows 7, oder hat jemand Erfahrung mit dieser Karte?
Auch habe ich davon gelesen, dass eine mögliche Fehlerbehebung des Problems so gelöst werden kann, indem man diese als "AR5006 802.11 a/b/g wifi-Adapter von Atheros" installiert. Leider habe ich keine Ahnung, was damit angedeutet wurde.

(Jetzt wollte ich schlafen gehen, also wenn Fragen anstehen, werde ich sie frühestens um 13:00Uhr beantworten können! Danke für euer Verständnis)

Danke für eure Zeit

LG FatCatCombat
 
nimm diesen Treiber

atheros_v7.4.2.105.2000

funktioniert mit einer Abit Airpace (soweit du diese im Bildanhang meinst) und Win7 Ultimate x64
Ergänzung ()

der Treiber ist zwar explizit für XP ausgewiesen, funktioniert aber mit XP, Vista und Win7 für x86 und x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau um diese Karte handelt es sich bei mir!
Entschuldige für die Frage, aber wieso hat die Datei keine Setup.exe, oder dergleichen?
Ich werd´s mal auf eigene Faust
Ergänzung ()

WOW, Danke Tignanello!
Jetzt hats auf Anhieb funktioniert... Ich bin begeistert!
Tausend Dank! Somit dürfen nun alle Mods diesen Threat schließen!^^
 
fatcatcombat schrieb:
Ja genau um diese Karte handelt es sich bei mir!
Entschuldige für die Frage, aber wieso hat die Datei keine Setup.exe, oder dergleichen?
Ich werd´s mal auf eigene Faust


brauchst du nicht, einfach auf die Wlan Karte im Gerätemanager und Treiber aktualisieren
Ergänzung ()

oh, da hats schon geklappt, Grüße :)
 
Hallo,

ich wollte den Treiber auch via "treiber aktualisieren" installieren, aber windows findet Ihn nicht im angegebenen Verzeichnis (oder überhaupt auf meinem PC). Wie bekomme ich diesen trotzdem installiert?

Danke!
 
anbet.gif
anbet.gif
anbet.gif
anbet.gif
anbet.gif
anbet.gif
anbet.gif
anbet.gif

ich bin seit tagen am treiber suchen und war schon kurz davor meine karte zu schreddern... und dan finde ich das hier..
nimm diesen Treiber

atheros_v7.4.2.105.2000

funktioniert mit einer Abit Airpace (soweit du diese im Bildanhang meinst) und Win7 Ultimate x64
und es funktioniert sofort... DANKE.. hab sämtliche vorinstallierte(auch den gleichnamigen) ausprobiert.. alle die ich sonst gefunden hab.. tage.. dutzende blue screens.. danke..
und ja.. das wars mir wert mich dafür hier an zu melden^^
 
Zurück
Oben