TrueCrypt-Container vor Löschen schützen

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,

ich besitze eine externe Festplatte mit 320GB Speicherkapazität. Auf ihr habe in einen TrueCrypt-Container angelegt, der >99% des Speichers einnimmt. Es passieren jedem nunmal auch Unfälle, die äußerst unglücklich und evtl. auch irreparabel sind. Deshalb möchte ich mich im Vorfeld davor schützen, dass der Container, wie auch immer, gelöscht wird. Es würde schon eine Schutz vor dem bloßen Löschen reichen. Einen Schutz vor Formatieren o.ä. benötige ich nicht.
Gibt es da Möglichkeiten, die ich nachträglich anwenden kann?
 
Wenn Dir die Daten wichtig sind, dann hast Du ja noch das Backup.

Gruß Uwe
 
wenn der gesamte platz auf einer platte verwendet wird:

auf der UNPARTIONIERTEN platte eine tc partition erstellen.
formatiert werden kann nicht ohne eine partition zu erstellen
und gelöscht werden kann auch nichts sofern nicht mounted.

so mache ich das schon immer.
 
Zurück
Oben