Integritätsprüfung bei jedem Start

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
hallo

also ich habe win XP neu aufgesetzt.

..hatte mit nun 1gb ram mal die auslagerungsdatei deaktiviert ...funzt bei nem kumpel sehr gut.
wollte dann bootvis machen ..der startet ja erstmal neu

beim runterfahren hatte ich dann nur fehler der kategorie: Daten gingen verloren. - er konnte mehrere konfigurationssachen nicht speichern und hat sich dann zwischen einstellungen werden gespeichert ...windows wird heruntergefahren ...windows wird gestartet...benutzerdefinierte einstellungen werden geladen im kreis bewegt

.......nach nem reset das selbe, abhilfe hatte ich erst mit "letzte bekannte funktionierende konfiguration" - seither gings...als der PC damit dann hochfuhr ohne fehler hatte ich dann Bootvis das optimiert hatte.
Was das angeht lebe ich jetzt fehlerfrei, aber ! jetzt wird bei jedem Start eine Integritätsprüfung durchgeführt ..und zwar auf laufwerken wo nichts was Windows angeht drauf is - höchstens einem wo Eigene Datein und Tools liegen.


wie werd ich die Prüfung wieder los ? - bootvis nochmal machen vielleicht und diesmal ohne diese ganzen fehler ?
 
ich glaube nicht, dass ms das bootvis tool ohne grund von der site genommen hat. wie es aussieht gibt es probleme damit seit irgendeinem xp-patch. ich hab das auch mal installiert, und konnte nachher gar nicht mehr booten, hast also glück gehabt, dass es bei dir verhältnismäßig gut funktioniert.
wie du dein problem los wirst weiß ich nicht, falls man von FAT32 auf NTFS ohne datenverlust umformatieren kann, dann würde ich das machen, seit ich NTFS benutze, war noch nie eine integritätsprüfung notwendig.
mfg
IRID1UM
 
Windowstaste+R /cmd eingeben.
Mit;

C:\chkntfs Laufwerk: /x stellt man Autochk bei Systemstart ab.

Vorzuziehen und zu probieren ist;
C:\chkntfs /d damit setzt du Autochk in der Ausgangsstellung (Standard) zurück.
Bitte für jedes Laufwerk den Pfad wechseln.
ZB. D:\ chkntfs /d usw.
Bei der Ausgangsstellung (Standard) werden auch anstehende Überprüfungen gelöscht.

Bei manchen hat auch geholfen, chkdsk /f manuell auszuführen und war hinterher auch weg.

Auf jedenfall muß sichergestellt sein, das auf den Datenträgern kein Fehler ist.
Auch zu überprüfen im Ereignisprotokoll nach Einträgen bei Anwendungen und System.

Viele Grüße

Fiona
 
danke für die Antwort

ich hab erstmal /d:DEF gemacht .... weil immer die untersucht werden und windows auf C liegt was niemals davon betroffen ist
alle sind NTFS davon

ich kann mir vorstellen das ich das problem habe weil ich DrWatson deaktiviert hatte indem ich den schlüssel AeDebug gelöscht hatte
der ist unter :
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\
zu finden .... das war so ein tip wenn das system stabil läuft braucht man den nicht

aber vielleicht war im vorfeld was und nu war da was durcheinandergekommen ..den schlüssel hab ich soweit glaub ich wiederhergestellt ...exportierte reg von nem kumpel benutzt
aber geht noch nicht leider ..

any further ideas ?
 
Was meinst du jetzt mit exportierte Reg?
Die ganze Registry von freund 100%ig übernommen?
Das wäre schlecht, weil...............
ich denke (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)dass bei jedem die Registry
(ein klein wenig) anders ist!
Ich hätte an deiner Stelle den Eintrag einfach abgeschrieben --> txt Datei auf Diskette und daheim übertragen!
Aber wie lief dass denn nun?
Gesamte Registry übernommen oder wie?
 
natürlich nicht :)
das wäre wirklich schlecht

nein ich habe nur den einen ordner (schlüssel) übernommen der da AeDebug heisst
denn der dürfte wohl bei jedem gleich sein
 
Zurück
Oben