Internet langsam nach abruptem Pc Beenden

S

stickerer16

Gast
Hallo zusammen,

Seit ich meinen Pc vor 3 Tagen nicht auf herkömmliche Weise abgeschaltet habe, sondern während dieser herunterfuhr den Schalter der Steckleiste umkippte (Ja ich war in Eile^^), geht mein Internet extremst langsam - bis gar nicht.

Der Pc ist über dlan an den Router angeschlossen. Die anderen 2 Pcs, bei denen das Internet einwandfrei funktoniert sind direkt an den Router angeschlossen.

Was ich schon versucht habe:
- Pc säubern
- Alles (Internetbox, Pc, dlan, router, ...), also den kompletten Netzwerkkreislauf für 10 min abstecken, danach Kabel neu anstecken

Nichts hat es gebracht, was würdet ihr mir noch empfehlen?

Mein System: Windwos Vista Service Pack 1 (Nein ich wills nicht mehr versuchen zu updaten)

Danke für jede Hilfe.
 
Haengt der Router auch an der Steckleiste?

Sorry seh erst jetzt du hast dlan geschrieben.... kannst also wohl davon ausgehen das es am dlan liegt, vieleicht wurde in der Zwischenzeit irgendwo sonst was ans Stromnetz gehängt wo nun Probleme macht, oder die Steckleiste (ich hoffe nicht das der dlanstecker an der Stromleiste ist....) Probier es mal an anderen Steckdosen.

Gruss

DaPhreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Steckleiste, an der der Pc und der dlan Stecker angeschlossen sind, ist in Raum A.
In Raum B ist der dlan Stecker an der einer Wandsteckdose angeschlossen und von dort aus geht ein lan kabel zum router. In Raum B sind auch die Pcs, bei denen das Inet funktioniert.

Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.^^


EDIT:
@DaPhreak

Der dlan Stecker in Raum A, war früher nicht an der Steckleiste sondern an einer eigenen Steckdose.
Da das aber sehr umständlich war, habe ich ihn in die Steckleiste gesteckt und es hatte im Gegensatz all meiner Erwartungen, gar keine Auswirkungen auf die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
stickerer16 schrieb:
Nein. Die Steckleiste, an der der Pc und der dlan Stecker angeschlossen sind, ist in Raum A.
In Raum B ist der dlan Stecker an der einer Wandsteckdose angeschlossen und von dort aus geht ein lan kabel zum router. In Raum B sind auch die Pcs, bei denen das Inet funktioniert.

Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.^^


EDIT:
@DaPhreak

Der dlan Stecker in Raum A, war früher nicht an der Steckleiste sondern an einer eigenen Steckdose.
Da das aber sehr umständlich war, habe ich ihn in die Steckleiste gesteckt und es hatte im Gegensatz all meiner Erwartungen, gar keine Auswirkungen auf die Verbindung.

DLan Stecker sollte niemals in der Steckleiste sein, das gibt Probleme.
 
Konnte ich bis jetzt zwar nicht beobachten, aber ich versuchs mal, Danke.
Ergänzung ()

Mhm hat funktioniert, Danke dir.

Ist zwar jetzt langsamer als vorher, aber noch annehmbar.
 
stickerer16 schrieb:
Konnte ich bis jetzt zwar nicht beobachten, aber ich versuchs mal, Danke.
Ergänzung ()

Mhm hat funktioniert, Danke dir.

Ist zwar jetzt langsamer als vorher, aber noch annehmbar.

Hängt den noch irgendwas neues im Stromkreislauf? Haste z.B. was neues in der Steckleiste? Oder im Raum A und B? Kann ebenfalls ein grund sein, wenn es zu leichten Stromschwankungen kommt.

Gruss

Daphreak
 
Mhm das einzige was neu dazugekommen ist, ist schon zwei Wochen her.
Ein neuer 2.1 Pc Lautsprecher.
 
Zurück
Oben