Fiept die Logitech G9x Maus?

naja das fiepen ist unterschiedlich, mal hört man es nur wenn man die maus ans ohr hält, mal hört man es aus 30cm entfernung aber wen es wirklich so laut sein sollte würde ich sie umtauschen.
 
Meine G9x fiept nicht... Warum auch immer sie das tun sollte... (Is ja keine echte Maus...!?)
 
Fisico schrieb:
...und da dachte ich mir, dreste den Sound mal aus und hälst deine G9 ans Ohr :D

Und genau das ist mir zu blöde. Bei normaler Benutzung fiept bei der G9 nichts.
 
Folgen kann ich dir nun nicht so recht ;-)

Aus Zufall stieß ich hier auf den Thread, und dachte mir, ok probierste es mal aus.
Also meine G9 benutze ich auch "normal", wüsste nicht wie ich diese falsch benutzen sollte.
 
Weil man es nicht hört heißt es nicht das es nicht fiept.
 
Wenn ich meine Maus direkt am Ohr hab und nix höre, kann man durchaus sagen: Es fiept nicht!

Auch wenn durchaus technisch gesehen Spulen etc. immer irgendwie fiepen werden.
 
Bitte nicht wieder verallgemeinern......

Und hier werden sicherlich nicht 20 Mann einen Hörschaden haben.....

Wenn deine nicht fiept ist es ja ok, nur heißt das nicht, dass alle anderen es auch nicht tun.
 
Genau das wollte ich sagen, ist im Prinzip wie mit den Lüftern.
Viele meinen S-Flex 1200er @12V hört man nicht, ich höre sie noch gut bei @5V.
 
Zum Thema: HÖLLE, JA!

Zumindest meine G9x gibt einen unglaublich nervigen, stark hochfrequenten Ton von sich. Die erste Maus habe ich schon deswegen umgetauscht, aber da ich das jetzt auch bei der zweiten bemerkt habe, weiß ich nicht so recht, was ich tun soll. Auch das Netzteil meiner G19 "fiept" ähnlich hochfrequent. Die Qualität von Logitech hat meiner Meinung nach so stark nachgelassen, dass ich jedem potentiellen Käufer davon abraten würde! Auf die Antwort des Logitech Support-Teams bin ich sehr gespannt.

Edit: Und nein, mit einem Paar unbeschädigter Ohren hört man dieses Fiepen auch aus einer größeren Distanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry scbiz aber jeder sagt sie fiept nicht so laut.Nur du bist der was dagegen hat.
Mach doch mal ein Video nur DANN kann ich glauben dass du nicht verrückt bist
 
Jeder hat ein anderes Gehör, ich höre auch meine S-Flex 1200er @5V noch sehr deutlich, auch so Mückenstecker höre ich wo andere absolute Stille wahrnehmen.
 
hmmm...

ich hab die Maus jetzt ein Jahr. Eine leichenstille Maus ;).

Wenn ich am PC sitze dann höre ich meinen Lüfter unterm Tisch. Sonst nix..

Normalerweise hab ich dann entweder die Boxen an oder das Headset auf.

Aber meine G9x hör ich nicht !
Wenn da was fiept dann würd ich das reklamieren. Allerdings hab ich das Ding noch nie als Handy benutzt.. sondern ich lass Sie immer auf meinem Qck+ liegen...
 
haruni schrieb:
Sorry scbiz aber jeder sagt sie fiept nicht so laut.Nur du bist der was dagegen hat.
Mach doch mal ein Video nur DANN kann ich glauben dass du nicht verrückt bist
Klar, wenn du mir die Kamera bezahlst. :rolleyes:
 
meine mx510 ist ja nun schon ein paar jahre alt und fiept seit einer weile extrem laut ... sieht so aus als müsste ich mir bald eine neue kaufen. auf dauer nervt es auch, wenn man nicht grade zockt oder musik hört.

die mx510 kann man nicht zufällig noch irgendwo neu kaufen oder? weil ich find die einfach genial. mit der mx518 könnte ich mich auch noch anfreunden.
 
g9x fiepst meeeeega laut,
ich dachte ich gönne mir mal eine neue zocker maus...

ich hör auch alle marder schrecks bei den autos usw. mir wurde schon mehrfach von ärzten bestätigt das ich ein sehr gutes gehör habe....

für mich war es total schwierig zu orten woher das fiepsen kommt, ich wär eigentlich nie auf die maus gekommen.
habe festgestellt pc an= fiepsen..... das war aber noch nicht so lange, dann durch zufall die maus ausgesteckt....sie wars zu 100%

auf 10 meter entfernung höre ich das fiepsen meeeega laut.
die töne sind unterschiedlich von der frequenz.
 
Paar Jahre zu spät, aber naja: Ja die G9x fiept und das ziemlich laut für Leute die sowas hören können! Liegt an der LED die man leider nicht abschalten kann. Und weil Logitech keine so gute und kompakte Maus mehr herstellt (so wie ihr geniales logitech keyboard ultrax keyboard) muss nun ein Ersatz her.

Und nein! Das ist nicht normal! Naja manche sehen es als normal an, aber sowas sollte wirklich nicht vorkommen. Monitor fiept, Fernseher fiepen, Sat-Receiver fiepen und die vielen Ladegeräte fiepen auch, ja wo soll denn das hinführen? Kann man da noch ruhig schlafen? Wer schon mal nen Tinnitus hatte möchte das eklige Geräusch nie wieder hören. Und viele Hersteller beweisen, dass es auch ohne fiepen geht. Da müsste man einen Standard setzen auf den man sich verlassen kann. Ich lasse Geräte die nachts wenn alles ruhig sind noch fiepen umgehend zurückschicken!
 
ach.. sind doch erst 6 Jahre ^^ :D

aber ich hab was anderes festgestellt.. wenn ich die Maus bewege, dann fiept das Mainboard.. kein Witz! Ich sitze neben der offenen Kiste.. und wenn ich die Maus übers Mauspad schiebe, höre ich leise Geräusche vom Mainboard.
 
Meines Wissens piepsen Mäuse, wenn Tom um die Ecke kommt. :jumpin:
 
Zurück
Oben