News O2: Desire-Update auf Android 2.2 mit Problemen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das heute vom Mobilfunk-Provider O2 veröffentlichte Update für das HTC Desire auf die aktuelle Android-Version 2.2 ist offenbar nicht ganz fehlerfrei. Bei einigen Kunden verweigerte das Handy das Starten nach erfolgtem Update.

Zur News: O2: Desire-Update auf Android 2.2 mit Problemen
 
Ich frag mich ernsthaft, wie so etwas passieren kann. Testen die so was denn vorher nicht? Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein...

Hoffentlich gibt es bei Vodafone nicht auch solche Probleme, dafür muss Vodafone allerdings erst mal 2.2 fertig stellen. :rolleyes:
 
Schon erstaunlich, wie schwer sich die Anbieter darin tun, die Updates anzupassen...Ich hoffe T-Mobile macht es besser!
 
ShaÐe45 schrieb:
Hoffentlich gibt es bei Vodafone nicht auch solche Probleme, dafür muss Vodafone allerdings erst mal 2.2 fertig stellen. :rolleyes:

Das Vodafone Update gibt es schon seit 2 Wochen ;)

Die sind doch selbst schuld, Die sollen die Firmware lassen wie sie ist - es steht ja auch HTC und nicht O2, T-Mobile oder sonstwas drauf... (Ausgenommen, XDA, MPA, VPA und co)
 
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das T-Mobile Update, im Internet hatte ich mal gelesen das bei einer Anfrage an T-Mobile UK dieser Monat genannt wurde - demnach ist hoffen angesagt! :D
 
S.D.W schrieb:
Das Vodafone Update gibt es schon seit 2 Wochen ;)

Für mein Legend leider nicht. ;)

Allerdings warte ich gerne ein bisschen länger, wenn mir so ein Ärger, wie hier bei o2, dadurch erspart bleibt.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat O2 eine fehlerfreie Version des Updates auf Android 2.2 bereitgestellt. Entgegen dem üblichen Over-the-Air-Verfahren (OTA), bei dem das Update über WLAN oder Mobilfunk-Netz eingespielt wird, muss die Aktualisierung über die von HTC bereitgestellte Synchronisierungs-Software HTC Sync aufgespielt werden. Laut O2 gehen dabei aber alle auf dem Handy gespeicherten Daten verloren, weshalb vor dem Update ein Backup erstellt werden sollte.
 
Hi,

Hier ist übrigens mal ein Vergleich von Amoled, Super-Amoled, LCD und Super-LCD:

Getestete Geräte: Samsung Wave, HTC Desire, Nexus One und Milestone

http://www.youtube.com/watch?v=gY6qpnoziZM&feature=related

To save you some reading I thought all the displays were really good, they all had decent colour and respectable viewing angles. The super AMOLED was noticeably less reflective than the others and was blacker with the best viewing angles. Super LCD had similar detail in the rock face video and had a superior horizontal viewing angle compared to a regular AMOLED display. The AMOLED had slightly better blacks (you can't tell from the video - sorry) and slightly better vertical viewing angles. Both Super LCD and AMOLED were very reflective.
 
Zuletzt bearbeitet:
qBiC schrieb:
[cut] vernichtet dabei anscheinend alle Daten und Einstellungen.[cut][/url]

Die Einstellungen/Daten werden nicht vernichtet... Da hier ein komplett neues ROM eingespielt wird, welches garantiert weder deine Einstellungen noch deine Daten (Kontakte, Fotos, Filme, Musik) kennt / beinhaltet, muss man danach sein WM-/Android-Phone neu-konfigurieren und mit eigenen Daten laden... Ein Systembackup mit 3rd-Party-Tools funktioniert auch nicht immer...

Einzig Apple hat es sinnvoll gelöst... Vor dem Update, welches automatisch über iTunes geschieht, werden alle Daten + Einstellungen + Apps gesichert und danach wieder zurückgespielt... Das geht allerdings nur dann, wenn man ein "in-sich-geschlossenes-OS" hat... wie iOS...
 
Bei den Updates von der Community ist das Problem bei S-LCD mit manchen Versionen schon lange bekannt, aber da hat es wohl keinen Entwickler in selbiges Forum verschlagen. :(
 
Einzig Apple hat es sinnvoll gelöst... Vor dem Update, welches automatisch über iTunes geschieht, werden alle Daten + Einstellungen + Apps gesichert und danach wieder zurückgespielt...

Also genau so hab ich das bei meinem Desire beim Update auch gemacht das kann nicht nur Apple :p

zum Thema: da kann ich mit Vodafone ja noch zufrieden sein.
wenn es bei O2 solche Probleme gibt und T-Mobile noch kein Update bereitstellt
 
Kein Starten mehr möglich aber man soll vorher eine Backup machen. Frage mich wie das dann gehen soll:freak:

Da wäre ich aber mal so richtig sauer.
 
@Matthias-AMD,

Fine, daß es problemlos funktioniert. Immerhin n wichtiger Punkt, der für Android (derzeit) spricht, also für mich persönlich... Meine "Bastlerzeit" ist vorbei... Ich habe mit WM5/6 genug in der Vergangenheit experimentiert... Sobald man ein anderes user-gekochtes ROM aufgespielt hat, war das Rückspielen der System-Backups nicht möglich...

Wenn das jetzt aber bei Android-ROMs, egal ob Hersteller-, Provider oder custom-ROM, möglich ist, dann ist es auf jeden Fall n Fortschritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht das Gelbe vom Ei was sich da bei Android und co abspielt.

Ständig irgendwelche (sicherheits-)Updates die neue Fehler produzieren und erstmal alle Daten löschen.
Als Technikverliebter mag man das ja noch gerne in Kauf nehmen, aber der normale Handybenutzer wird verzweifeln.

Dazu kommt danna uch noch, dass die "neuen" Updates auf 2.2 seit einem gefühlten halben Jahr jede Woche neu raus kommen.

Da kann die schöne touchige Bedienoberfläche noch so idiotensicher oder einfach oder intuitiv sein, benutzerfreundlich ist das Gesamtpaket noch lange nicht.
 
legan710 schrieb:
Ständig irgendwelche (sicherheits-)Updates die neue Fehler produzieren und erstmal alle Daten löschen.

Bitte belege das Fettmarkierte und unterstrichene Wort.
 
Wie es scheint sind wohl nicht alle betroffen mit sLCD.

Bei mir funzte es reibungslos.
 
Hat das ganze Jemand schon ausprobiert? Ich bekomme jedesmal wenn ich das ganze nach der Anleitung der O2 Seite (Hier) ausführe, einen USB Verbindungsfehler
 
Zitat "Wodurch dieser Fehler hervorgerufen wird, ist bislang nicht bekannt. Bis morgen soll es aber eine fehlerbereinigte Version des Updates geben."

Hi, hi , man behebt ein Problem dessen Ursache man nicht kennt. Schon toll!
Wie beim Arzt. Ich weiß zwar nicht was sie haben, aber wir werden gleich morgen operieren.
 
Zurück
Oben