Intel Postville 80 GB

fiseloer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
406
Hallo Community,

von der 80GB Postville gibt es ein A- und ein B-Stepping.

Kennt jemand den Unterschied ?

Gruß Fiseloer
 
Falls du die SSD als Systemplatte nutzen willst und dir eventuell auch 64 GB reichen, wäre die Real SSD C300 von Crucial nen echter Tip für dich.

Schreibrate wie die Intel, Leserate 275MB/s bei SATA II. Mit SATA 6Gb/s hat die ne Leserate von 355 MB/s und ist natürlich in der 64GB Version billiger. Die Schreibrate steigt dann mit der Plattenkapazität. Tests zur Platte findest du z.B. über den Geizhals Link. Sämtliche Fazits sind ziehmlich eindeutig.

... anschauen kannste sie dir ja mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
lesen: 355MB/s (SATA 6Gb/s), 265MB/s (SATA II) • schreiben: 75MB/s
 
64gb sind mir zu wenig und 120gb sind mir zu teuer. Ausserdem scheint mir die Intel ziemlich ausgereift und unkompliziert (Treiber/Kompatibilität/Trim etc.) zu sein.
Trotzdem Danke für Euere Tips.
 
Zurück
Oben