Winamp Tastenkürzel

Calenleya

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
793
Ich möchte winamp 5.56 mit den tasten steuern, weil mir meistens ingame einfällt ich könnt ja mal musik anmachen.
Ich habe eine sidewinder x6 und habe auch schon die makros belegt, sodass ich winamp starten kann. Play/Pause , forward und co tasten hab ich ja schon, nur manchmal will ich winamp auch leiser/lauter machen. Makro schön und gut, aber wenn winamp nicht das aktive fenster ist, kann ich da nichts machen. sprich:
ich bin ingame, habe ein leises bzw lautes lied und will es dem entsprechend ausbessern, aber es geht nicht, weil winamp nicht aktiv im vordergrund ist. wenn ich winamp anklicke funtionieren die makros auch, aber denn kann ich ja gleich aus dem game aufm desktop gehen und es manuell mit der maus machen.
mit den multimedia-tasten geht es ja auch.

muss man da ein plugin runterladen oder ne einstellung ändern?

MFG
 
Versuchs mal mit dem Menupunkt "Globale Tastenkürzel", ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Options -> Preferences -> General Preferences-Global Hotkeys

Da ist alles, was du brauchst, um Winamp Tasten im Hintergrund parsen zu lassen.
 
ja jungs das hab ich ja schon eingestellt aber es geht nicht also wenn ich winamp anklicke geht die tastenkürzel aber nicht wenn ich ingame bin bzw reicht es schon wenn ich auf dem desktop bin
 
An?

Spiel' mal mit verschiedenen Hotkey-Konfigurationen herum, manche Spiele blocken gewisse Kürzel.
STR+ALT (aka AltGr) plus Einzeltaste funktioniert hier mit allem.
 

Anhänge

  • winamp_hotkey.jpg
    winamp_hotkey.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 379
so hab ich das jetz mal eingestellt aber wenn ich das makro bzw die tastenkombie während bfbc2 drücke passiert rein garnichts

auch nicht mit strg+alt+hoch/runter

1 :Makrozuweißung x6-treiber
2 :Makro Tastenkombi
3 :Winamp Tastenkürzel
4 :Aktivierung
 

Anhänge

  • makro belegung.JPG
    makro belegung.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 251
Liegt bestimmt daran, das du es in ein Makro deiner Tastatur knallst und das somit nicht richtig arbeitet.

Hast du mal die Tastenkombination manuell ausprobiert? Und häufiger drücken, da er in 2% Schritten lauter/leiser macht.
 
ja, hab ich.
die tasten kürzel gedrückt gehalten und auch ofters hintereinander gedrückt
 
Möglicherweise musst du den 1. Haken auch aktivieren. Das kann durchaus mal sein.
 
nein der erste hacken is für drehknöpfe zum laut und leiser machen etc.
mein makro problehm hat sich zwar behoben,

aber ich kann immer noch nicht wie gewollt ingame die tastenkombi benutzen -.-
 
Schalte erstmal das Makro der Tastatur aus, evtl. liegt es daran.
 
Zurück
Oben