News Neue Bilder von MeeGo

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das MeeGo-Entwicklerteam hat neue Bilder sowie ein Video der aktuell in Arbeit befindlichen Version 1.1 veröffentlicht. Diese Version des Betriebssystems ist für die Nutzung auf Smartphones ausgelegt – wie groß die Unterschiede zur Variante für Tablet-PCs sind, ist nicht bekannt.

Zur News: Neue Bilder von MeeGo
 
Uff das auch noch... Symbian, iOS, Android, Bada, webOS und nun auch MeeGo?
 
Ich habe MeeGo auf meinem Netbook installiert läuft auch recht gut.
Was mich nur schockiert hat ist das Meego nicht in der lage ist MP3s wieder zu geben.
Erst durch das installieren des MP3 Codecs über Linux Terminal ging es dann.

Aber nicht sonderlich benutze Freundlich.
 
für mich sagt das Video gar nichts aus. Immer ein Druck, 3 Sekunden warten, wieder drücken.. Kein Mensch der Welt geht so mit seinem Handy um wenn er es schon länger besitzt und benutzt. Da drückt man hier, dann gleich da und es muss laufen. So ist das keine eindeutige Aussage über die Leistung des Geräts bzw. des OS.
 
Ich persönlich als N900 Nutzer weiß das neue MeeGo sehr zu schätzen, jedoch, hatte Nokia nicht erst vorkurzem mitgeteilt das dass neue N9 auf Symbian noch basieren soll?

Meine da mal was gelesen zu haben, bin mir jedoch nicht mehr sicher, da das N9 eigentlich ja als Nachfolger des N900 fungieren soll.
 
Ich habe auf meinen N900 noch Maemo, lohnt sich der "umstieg" auf Meego?
 
Wenn man das System im Video sieht, bemerkt man sofort, dass es nicht vergleichbar mit Android oder iOS ist.. Gefällt mir gar nicht.
 
könnte ein ernsthafter Konkurrent zu Android und Ios werden wenn der app support stimmt
 
Mir gefällt es und MeeGo ist ja noch ganz am Anfang. Ich werd es beobachten, hab früher nur Nokia Telefone gehabt und war mit Symbian sehr zufrieden. Dann kam das iPhone, aber in 2 Jahren werd ich ja sehen, ob MeeGo ein Konkurrent ist, oder nur ein Schattendasein fristet und dann mal gucken. Ich glaube durch Intel im Rücken und Linux als Kernel kann Nokia eine Chance haben. Vermutlich wird es dann viele Apps für alle BS geben (Android, MeeGo, WP7, iOS und Bada). Worauf wird denn LG setzen? Bisher wurde ja fast nur deren Eigenentwicklung auf den Handys installiert, nun bald WP 7 Geräte. Kommt da auch noch ein eigenes BS?
 
Momentan lohnt es sich echt nicht ein Smartphone zu kaufen. Die Hardware wird zwar immer gut sein, aber es ist ein Glücksspiel welches OS drauf ist und v.a. welche der OS in 2 Jahren noch relevant sind.
Ich warte lieber noch ein Jahr, bis sich dann herauskristallisiert welche Systeme sich durchgesetzt haben.
 
Noch ein Abklatsch einer Kopie. Man, kein Mensch brauch 5 verschiedene OS. Vorallem net, wenn die so shice laufen wie das. "Flüssig" is ja wohl anders. Nichma die Tasttur funzt. Oder warum steht da "callme" anstatt "call me", obwohl er die Leertaste getroffen hatte?
@M.E.:
Es is doch schon jetzt abzusehen: Wer den Start verpennt, der wird sich nich durchsetzen. MeeGo z.B. RIM, Apple, Windows, Android; so stehen die Marktanteile. Alle werden sicher nicht in 2 Jahren verschwunden sein, sondern eher mit den Marktanteilen dichter zusammenrücken. Von daher musste net warten. Wird sicher genau wie bei den Browsern verlaufen: Der Marktfüher wird sich halten, der Rest der etablierten Systeme auch. Nur die Marktanteile gleichen sich in der Größe an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ crazybratwurst

Du hast vollkommen Recht. Für so ein aktuelles Video läuft das ja wirklich extrem langsam. So kann man mit dem OS vorerst gar nichts anfangen. Finde es ja schon gut, dass Nokia und Intel hier gemeinsam arbeiten, aber wenn das das Resultat ist, dessen was diese beiden Konzerne in der Zeit geschafft haben, ist das schon etwas traurig.
 
gibts schon ne emulationssoftware, womit man das am pc testen kann? wäre nett ... diese videos sind nicht sehr aussagekräftig.
 
Naja naja naja...
Wenn ich jetzt dieses Video so anschaue, werde ich nicht sofort zum Freund dieses OS.
Meiner Meinung nach schleppt das ganze einfach noch zu viel.
Weiss jemand auf was für einem Gerät das ganze im Video ausgeführt wurde?
Je nach dem könnte man sich darüber hinwegtäuschen, dass es ein schwaches Natel war....
Was jetzt noch fehlt ist ein einheitlicher Programmierstandard für die Apps, dann wäre alles i.O. ;)
 
Sieht ein bisschen nach Kindergarten aus.
 
Ich glaub einige hier denken, dass wird die Performance des Endproduktes :D
 
Zurück
Oben