Sound / Geräusch Datenbank

Beroni

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
14
Hallo!

Ich suche was, vielleicht hat einer von euch eine hilfreiche Idee für mich, und zwar eine Datenbank oder ein Packet mit Geräuschen.

Es gab mal von der Firma Magix sowas in der Art, angenommen ich wollte einen Laser Sound dann konnte ich diesen in der Datenbank raus suchen, konnte zusätzlich auch noch die länge einstellen, zb ich brauch den exakt 12 Sekunden lang, und die Datenbank hat mir dann einen 12 sekündigen Lasersound erstelt und am gewünschten Pfad abgelegt.

Anwendung ist in erster Linie Videoschnitt und Animationen, sollte dann natürlich auch in entsprechender Qualität sein. Ich weiss es gibt solche Datenbanken im Internet aber die Qualität ist meistens sehr schlecht und unbrauchbar.

Die Suchfunktion konnte leider nichts derartiges bzw brauchbares für mich ausspucken aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, bin für jeden Tipp dankbar!

lg Bero
 
Hi,

ich habe mich erinnert, mal in nem Youtube Video von Coldmirror (Harry Potter Verarsche)
nen Link zu ner Sounddatenbank gesehen zu haben.

Und TATAA. Ich habe ihn gefunden.

http://www.soundrangers.com/
 
Hallo!

Den Soundpool hab ich mir bereits gekauft nur ist der leider eher für Musikschnitt gedacht ... beinhaltet hauptsächlich loops und samples zu div. Musikthemen aber leider nichts in richtung Geräusche.

Soundrangers.com muss ich mir mal rein ziehen.

*edit* ja die Seite ist zwar ansich nicht schlecht aber für jeden Sound 2 Euro zahlen ist halt ein Witz :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb das Thema noch mal ein bischen nach oben, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee :-)
 
Zurück
Oben