Laufwerk über Netzwerk freigeben

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich habe mein Laufwerk von Windows 7 Server (der aber mit Ultimate läuft) für meine anderen Computer freigegeben, um Need For Speed Most Wanted nicht immer neu in das Laufwerk legen zu müssen, denn ich habe im Server 6 Laufwerke..^^ (Das habe ich auch mit meinen anderen Spielen vor..^^

Doch das Spiel verlangt ständig nach dem Laufwerk D des Computers...

Wie kann ich das ändern?

Danke schonmal für eure Hilfe

PC FEAKY
 
Ist natürlich etwas heikel, du könntest ja einfach mit Rechtsklick auf das Laufwerk dies auf dem einen Rechner freigeben, dann auf der Zielstation unter D:\ mappen.

oder

du legst dir ein Image an, legst dies auf eine Serverfreigabe und Mapst das Image über Deamon Tools jeweils auf den Rechnern rein.

Das Hauptproblem dürfte jedoch der Kopierschutz sein.

hier noch ein Beispiel für ne Batch Datei die Images in Daemon Tools einbindet:
"d:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -unmount 0 -mount 0, "t:\Isodatei.ISO"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von dem Problem mit dem Laufwerksbuchstaben bezweifele ich das der Kopierschutz über die Netzwerkfreigabe die DVD als Original erkennt.
Würde von daher einen Keks empfehlen. ;)
 
TRo75 schrieb:
Ist natürlich etwas heikel, du könntest ja einfach mit Rechtsklick auf das Laufwerk dies auf dem einen Rechner freigeben, dann auf der Zielstation unter D:\ mappen.
.

Wie geht das genau?

Das mit dem Image hatte ich ausprobiert, aber DVD Decrypter hat das Spiel nicht erkannt und mir einen Error nach dem anderen gebracht..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht am Laufwerksbuchstaben. Wie marcol1979 schon sagt, liegt es am Kopierschutz.
Der Kopierschutz verlangt ein richtiges CD/DVD-Laufwerk. Das wird bei dir wohl das Laufwerk D:\ sein.
Übers Netzwerk hast du da keine Chance, weil darüber kann man die CD/DVD nicht so lesen, wie der Kopierschutz es gerne hätte.
 
das wird schon irgendwie machbar sein, da bin ich mir sicher...

Ausserdem ist NFS MW schon älter und hat nicht den Hammer schutz...
 
Zurück
Oben