beim öffnen von programmen aus dem dock öffnet sich "komisches" fenster

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.221
hey,

bin ein mac os neuling.
habe mir ein paar prgramme installiert.
beispiel firefox.installation soweit ohne probleme,aber jedes mal wenn dieser komplett beendet war(also kein blauer punkt unter dem firefox symbol im dock) und ich firefox nun wieder öffnen möchte, öffnet sich ein fenster mit. da steht dann "firefox" hinterlegt mit dem firefox logo und rechts daneben steht "applications" mit einem ordner symbol unterlegt. vom firefox symbol zum ordner symbol zeigt ein feil.
firefox öffnet sich aber dennoch ganz normal.
also ich kann das fenster einfach schließen als ob es nie da gewesen wäre.
meine frage: ist das normal oder kann man das umgehen?hab ich bei der installation iwas falsch gemacht?

lg empty123
 
Sieht es so wie auf den Bild aus? Wenn ja, ist das eine Verknüpfung und nicht das Original. Wo hast du z.b. FF hininstalliert?

 
ich hab einfach einen doppelklick auf die heruntergeladene datei gemacht und dann später ins dock gezogen.
ich hänge mal ein bild des fensters an.
Ergänzung ()

ich glaub ich weiß meinen fehler.
ich habe es anstatt in den applications ordner direkt in das dock gezogen.
kann es daran liegen?
Ergänzung ()

es geht nun.habs aus dem dock gelöscht.bin in meinem programme ordner gegangen und habe es von dort aus ins dock gezogen.

danke euch:)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-08 um 21.33.19.png
    Bildschirmfoto 2010-09-08 um 21.33.19.png
    563,5 KB · Aufrufe: 385
Zurück
Oben