Lautstärke vergleichen

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Hallo!

Ich suche ein einfaches Programm, welches die Lautstärke einer Quelle über das PC-Mikro bestimmen kann.
Das dabei keine genauen Werte (db) zu erwarten sind, ist mir klar. Es geht einfach darum, dass meine Freundin Logopädin ist und bei einer Patienten regelmäßig bestimmen möchte, ob sich deren Sprechlautstärke erhöht hat. Dies soll nur als grobe Richtlinie gelten, da die genauen Werte dann durch ein entsprechend geeichtes Gerät erfasst werden...

Gibt es sowas?
 
Im Baumarkt gibt es kleine simple Geräte zum messen :-)
 
Joa... Aber software Seitig gibts dazu keine Alternative? Wäre halt schön, wenn man einen Durchschnittswert bestimmen könnte.

Eventuell auch einfach den Durchschnittswert einer wma Datei, da man die Stimme ja per Recordersoftware aufnehmen und speichern kann...
 
Zurück
Oben