Far Cry Benchmarks mit SM3.0

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Ich bin da ebenfalls SEHR skeptisch.NVNews.net ist genauso objektiv wie Beiträge im ATI Forum...

Und warte auf Benchmarks von Seiten denen ich glauben schenken darf.
Ich meine AnandTech will gemessen haben das ATI Karten OHNE AA+AF schneller sind als nV und mit langsamer....hm....überall sonst war es bisher andersrum.

Das würde bedeuten das die nV Karten extrem an der Rohleistung verlieren (die vorher ja höher war als bei ATI) und dafür massiv an Quality Leistung gewonnen haben (die vorher niedriger war als bei ATI)...sehr seltsam.

Obwohl mir ist es sowieso egal....dadurch wird meine Karte vermutlich eh nicht schneller.

;)

Freuen können sich wenn es sich bewahrheitet die GF User.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/news/hardware/18581/

da sind auch paar benchs !

also ich find das die Shader 3.0 schon was bringen ... von wegen das bringt nichts ... oder es komm erst in 2 jahren zum einsatz oder die 6800 ist zu lahm für SP 3.0 ! ;)

naja ma gucken wies kommt! ist auf jeden fall was tolles! ich mein für "umsonst" mehr FPS wer sagt da nein ? :)
 
auf anandtech.com gibts auch welche. daz sei aber zu bemerken dass die 3.0 shader bei jetzigen spielen kaum mehr leistung bringen, man kann sie bei zukünftigen titeln jedoch dazu verwenden, bei gleicher leistung mehr lichter als beim shadermodel 2.0 darzustellen. die schnellere darstellung bei gleichbleibender zahl von lichtquellen gegenüber dem shader 2.0 merkt man aber kaum (außer bei den nvidia techdemos) :D
 
noob-hunter schrieb:
also ich find das die Shader 3.0 schon was bringen ... von wegen das bringt nichts ... oder es komm erst in 2 jahren zum einsatz oder die 6800 ist zu lahm für SP 3.0 ! ;)

1 Vogel macht noch keinen Sommer...

Außerdem darf nicht vergessen werden das nicht in jedes in der Entwicklung befindliche Spiel nachträglich (im Augenblick zeigt fast niemand interesse am 3.0) PS 3.0 integriert wird.
Crytek hat dies getan um ihre Engine besser an den Mann bringen zu können.Eigentlich dient das Spiel keinem anderen Zweck,frag mal ID womit die 90% ihres Geldes verdienen.

Andere Entwickler die eine fremde Engine lizensieren,können das evtl. nicht aus rechtlichen Gründen (oder technischen) ,oder haben schlichtweg kein Interesse daran....aus Zeitdruck,Kostengründen wie auch immer.
Nehmen wir mal Sachen wie BumpMapping,nicht nicht mal das ist in jedem heutigen Spiel zu finden.

Es kann natürlich auch andersrum gehen! Viele Entwickler könnten sehen "Hey,PS 3.0 ist ja garnicht schlecht!" und daraufhin den Einsatz davon verstärken.
DAS wäre natürlich super für die Spieler,davon profitiert dann auch wieder ATI (und deren Käufer) sobald der R500 startet.

Ich bin sehr gespannt. :)

Wie ist das eigentlich technisch wenn ein Spiel einen 3er Pfad für die nV hat?

Eine nV Karte benutzt den 3er weil sie es kann,eine ATI den 2er.
Wenn aus irgendwelchen Gründen (massiver 3er Einsatz und nur wenig 2er Einsatz) die nV TROTZDEM im PS 3.0 langsamer sein SOLLTE,ist es dann irgendwie möglich auf den 2er runterzuschaten,wie jetzt bei den ATI Tray Tools mit PS 1.1?

Oder ist es fest definiert,so das eine nV karte IMMER den 3er benutzt?

:rolleyes:

P.S: Sehr seltsam finde ich die Benches im allgemeinen,firingsquad kommt auf viel weniger Performancegewinn als andere Seiten,noch dazu liegt in einigen Settings wieder die XT vorne.
Das steht im krassen Gegensatz zu den anderen Seiten,wo nV bis zu 35% schneller geworden ist und die nV IMMER vor ATI liegen.
Dann gibt es Tests wo sogar PS2 vor PS3 liegt....da soll noch einer durchblicken... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben