News T-Mobile USA stellt das G2 vor

Also das Teil sieht ja schon nicht so schlecht aus. Aber sollten die Geräte nicht leistungsfähiger werden? Neue CPU hin oder her: Bin mal gespannt auf einen Test, insb. den Performance-Vergleich zum Samsung S i9000...
 
Artikel-Update: Inzwischen gibt es auch die ersten Leistungsvergleiche zwischen den aktuellen Android-Handys:

[Diagramm: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Alle Werte wurden mit dem GLBenchmark ermittelt und beziehen sich nur auf die Grafikleistung der jeweiligen Geräte.
 
Naja so ein Hightechphone und dann "nur" ein Amoled...
Amoleds sind absoluter Müll und sollten schleunigst vom Markt verschwinden, lieber sollen die Handys 10€ mehr kosten und alle S-AMOLED oder S-LCD beherbergen.
 
rgf1234 schrieb:
Also das Teil sieht ja schon nicht so schlecht aus. Aber sollten die Geräte nicht leistungsfähiger werden? Neue CPU hin oder her: Bin mal gespannt auf einen Test, insb. den Performance-Vergleich zum Samsung S i9000...

Ist es nicht eine Gratwanderung zwischen Akkulaufzeit, Rechenleistung und Gewicht?

Rein interessehalber, was würde man mit mehr Rechenleistung auf einem Handy machen?

So langsam, dass es sich zäh bedienen lässt wird wohl kaum ein neues Handy sein?

Wenn ich träumen darf wünschte ich mir so viel Leistung um Apps auf dem Gerät selbst entwickeln zu können aber dazu müsste so ein Teil DEUTLICH schneller sein.
 
Patrick schrieb:
News-Update: Inzwischen gibt es auch die ersten Leistungsvergleiche zwischen den aktuellen Android-Handys:
Alle Werte wurden mit dem GLBenchmark ermittelt und beziehen sich nur auf die Grafikleistung der jeweiligen Geräte.

Sind die Ergebnisse nich massiv vom verwendeten OS (Version) abhängig, oder bringt Froyo da keinen Unterschied, oder wurden alle Handies mit 2.2 getestet? Was ist die Quelle der Benchmarks?
 
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
Naja so ein Hightechphone und dann "nur" ein Amoled...
Amoleds sind absoluter Müll und sollten schleunigst vom Markt verschwinden, lieber sollen die Handys 10€ mehr kosten und alle S-AMOLED oder S-LCD beherbergen.

Kannst du dafür auch ne Begründung liefern?
 
Das Anzug wahre sind ips Panels denn Amoled und super Amoled fälschen die Farben so wahnsinnig.
 
Schon wieder ne schwache Leistung.

Das Galaxy S wir mit einem richtig angepassten Froyo deutlich darüber liegen.
Mit dem LagFix 2.0 und der JM5 Firmware (Android 2.1) ist es schon dem Nexus One mit Froyo überlgen...

Aber das Gerät konnte preislich attraktiv sein.
Jedoch hätte es mit der Leistung anfangs Jahr auf den Markt kommen sollen.
 
Gohst schrieb:
Schon wieder ne schwache Leistung.

Das Galaxy S wir mit einem richtig angepassten Froyo deutlich darüber liegen.
Mit dem LagFix 2.0 und der JM5 Firmware (Android 2.1) ist es schon dem Nexus One mit Froyo überlgen...

Hast aber eine verlässliche glaskugel, dass du das als einziger weisst :freak:

Ich hasse solche besser wisser kommentare....
 
@Oktanius:

Öhm betrachten wir doch die Froyo VS. Eclair Benchmarks beim Nexus One....

Und Froyo hat einen massiv verbesserten JIT Java Interpreter.
Davon hängt die gesamte Java Leistung ab. Und bei Android sind die Apps, GUI etc (somit auch das Benchmark Tool) halt in Java geschrieben.

Da braucht man keine Glaskugel.
Aber Benches mit dem LagFix von RyanZA's des Galaxy S findest du im Web genug.
Und schon alleine da steigt die Leistung sehr stark an.

Benchmark:
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...x_and_lagfix_ohne_sd_all_one.html#post1039292

Alleine durch den LagFix schon über 100% Steigerung.

NENN MICH GEFÄLLIGST NICHT KLUGSCHEISSER.... sonst *#ç@&?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klugscheisst definitiv. Es gibt noch kein Benchmark zum Desire Z, also kannst du nicht behauoten dass das Galaxy besser sein wird, denn keiner kennt die Adreno-205-GPU!
 
Ich binn nach dem Benchmark der hier auf CB steht ausgegangen.
Und da ist das Galaxy S ohne LagFix und ohne Froyo aufgeführt.

Und schon da sehr knapp drann.

(BTW, es handelt sich ja um einen GRAFIKBENCHMARK).
...denn keiner kennt die Adreno-205-GPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
Naja so ein Hightechphone und dann "nur" ein Amoled...
Amoleds sind absoluter Müll und sollten schleunigst vom Markt verschwinden, lieber sollen die Handys 10€ mehr kosten und alle S-AMOLED oder S-LCD beherbergen.

Nur wird S-AMOLED noch nicht verkauft. Da ich viel Outdoor bin, ist mir das S-LCD aber auch lieber als das normale AMOLED.
 
5@n!töt3r schrieb:
Nur wird S-AMOLED noch nicht verkauft. Da ich viel Outdoor bin, ist mir das S-LCD aber auch lieber als das normale AMOLED.

Nachdem man die neue Fabrik baut mit angeblich einer 10fachen Steigerung von Amoled-Displaykapazitäten sollte der Missstand im neuen Jahr schnell beseitigt sein.
Spätestens dann sollte es unrentabel sein diese Displays nur in eigene Highendphones zu stecken, kann natürlich sein das Samsung es als "Edge" nur in Eigenprodukte steckt, S-LCD ist ja aber auch nur minimal schlechter bei den Schwarzwerten.

@ Jokergermany: AMOLEDs sind bei Sonnenschein quasi nicht benutzbar, dann kannst du die Leute auf dem Uniplatz beobachten wie sie mit der Hand bei ihren 500€ Handys den Sonnenschutz machen müssen:D
 
Zurück
Oben