Itunes Bibliothek "kopieren"

Luki1992

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.722
Ich habe gerade einen Pc hier, auf dem ist noch ein Itunes Konto sammt Musikbibliothek.

Jetzt muss ich den PC aufgrund eines Harwarewechsels neu aufsetzen.
Wie kann ich die Itunes Bibliothek auf den neu aufgesetzten PC kopieren?
Beide Male wird Windows XP eingesetzt.

Ich habe leider keine Ahnung was Itunes alles kann, nicht kann oder sogar verbiet.

Vielen Dank

Edit: Den dazu gehörenden Ipod habe ich nicht hier, deshalb würde ich auch gerne alle Einstellungen usw übernehmen, damit der nachher wieder funktioniert wie zuvor. Ich weis dass Itunes alles löscht was auf einem Ipod ist wenn der mit Itunes auf einem anderen PC sinchronisiert wurde.

Eigentlich währe alles sehr leicht, nähmlich wenn es Itunes nicht gäbe, oder wenn es nicht so verklemmt währe (einfach die Musik kopieren und den Ipod sinchronisieren, ohne alles zu löschen was da schon drauf ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zwei fragen.

-Den Musik-Ordner auf den neuen iPod kopieren und den bestehenden (leeren Musik-Ordner) damit ersetzen.


Wieso neune IPod ? Der Pc ist doch nur Neu.

-Die Datei "iTunes Library.itl" aus dem Musikordner (iTunes ...) wählen

Wird die Datei Automatisch erstellt?
 
Normal sollte es reichen, wenn du den Musikordner kopierst und dann an alter Stelle wieder einfügst.
Die iTunes Library wird automatisch erstellt und liegt normal unter C:\Users\*Benutzername*\Music\iTunes
 
real_general schrieb:
C:\Users\*Benutzername*\Music\iTunes

ich kopiere normal genau den ordner einfach komplett, dann am neuen pc itunes neu installieren und den ordner und die dateien komplett überschreiben, 2 mal schon probiert, funktioniert absolut problemlos.
 
Ja, mache ich gerade auch. Der PC ist einfach sehr langsam, weil er nur noch im abgesicherten Modus läuft.
 
Zurück
Oben