Passende SSD für meine Konfig..

mrpellepelle

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
174
Mein System:
Mainboard:Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (Chipsatz: AMD 790X)
CPU: AMD Phenom x3 @3,2Ghz
RAM: OCZ XTC Platinum OCZ3P16002G
HDD: WD WD6400AAKS
Grafik: ATI HD4770
BS: Win7 x64

Ich habe schon zimlich viel zu SSd's gelesen, bin aber mit den diversen Kombinationen von Controller,Mainboard, Chipsätzen, Betriebssystem überfordert.

Was ich suche:
SSD mit max. 90GB (aktuelle Belegung von System & Programme 46GB)
Wenn möglich 3,5" aber kein muß!
AHCI kein muß! Nutze zur Zeit IDE...
Preis: bis ~170 EUR

Freue mich auf Eure Empfehlungen, wenn möglich mit Erläuterung.

Grüße
Daniel
 
Darauf sollte man sich nicht verlassen. Es steht kein konkreter "Releasetermin". Es kann durchaus auch April 2011 werden. Eine verdammt LANGE Zeit, wenn man JETZT eine schnelle SSD sucht :)
 
Na hier kamen ja schon viele Vorschläge zusammen. Vielen Dank.
Ich sehe das wie bttn, ich suche jetzt eine SSD und kann mich nur unter den jetzt verfügbaren Produkten entscheiden.
AHCI: Ich habe bei meiner HDD festgestellt, dass diese im IDE Modus gut 6 Sekunden schneller bootet. Ist mit der SSD dann eh egal.

Ev. wißt ihr ja auch hierauf die passende Antwort:
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-eine-5400rpm-ersetzen.785280/#post-8448848
Ergänzung ()

Ich habe mich übrigens fürs die OCZ Agility2 90GB entschieden.
90GB, weil ich damit genug Luft nach oben habe, wenn ich mal ein paar Programme/Spiele mehr installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben