Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Na ja bei widerholten Beleidigungen oder so finde ich vorrübergehende Sperrungen auch in Ordnung, da können sich überhitzte Gemüter dann mal abkühlen - auf allen Seiten. Zu einer Meinungsänderung wird das zwar nicht führen, aber vielleicht/hoffentlich zu einer nicht so aufgeregten Art.
 
Habt bitte Verständnis das wir keine Interna nach draußen geben. Der Fall MM87 wird jedoch - soviel kann ich sagen - derzeit im Team besprochen. Es geht jedoch nicht um einzelne Beiträge des Users und schon gar nicht um ein böswilliges Unterdrücken von Meinungen.
 
Noxiel, kein Problem, wir haben gar kein Recht darauf diese Gründe zu erfahren. Auch sehe ich, der AfD-Thread läuft sich langsam tot, denn aufgewärmt schmeckt nur Sauerkraut besser.

____________


Hallo phil.,

ja, Gänsedreck ist auch lecker. Gruß aus Berlin... :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Grünkohl)
Noxiel schrieb:
Habt bitte Verständnis das wir keine Interna nach draußen geben

Wärt ihr ja auch schön blöd, wenn ihr das anders handhaben würdet.

In jedem Fall, und da traute ich meinen Augen kaum, landete sogar der Beitrag eines Mod im Aquarium. Das gibt es auch nicht Überall.
 
Heute gerade auf der Ankündigungsseite die Änderungen zu Umfragen gesehen.
Moderator schrieb:
Die Umfrage muß von einem zuständigen Moderator genehmigt sein.
Es hätte meines Erachtens ausgereicht, wenn man ein Posting-Mindestlimit ähnlich wie beim Marktplatz oder eine Mindestmitgliedschaftsdauer eingeführt hätte. Funktioniert automatisch und bedarf keiner Moderation. Die Umfrageerstellung ist von technischer Seite her hier leider nicht voll intuitiv.
Forumsneulinge vergessen auch meist zu prüfen, ob überhaupt alle möglichen Antwortauswahlen zur Verfügung stehen, weil sie wohl auf ein bestimmtes Umfrageergebnis fokussiert sind. Eine entsprechende Belehrung und automatische Freischaltsperre der Umfrage von 24 Stunden würde da auch schon viel helfen, eigene Erstellungsfehler zu minimieren.
 
ThomasK_7 schrieb:
Es hätte meines Erachtens ausgereicht, wenn man ein Posting-Mindestlimit ähnlich wie beim Marktplatz oder eine Mindestmitgliedschaftsdauer eingeführt hätte.
Was nicht davon entbindet, dass diese oder eine andere Umfrage auch sinnvoll erscheint, denn das wird auch ein Grund dafür sein.
 
Diese Regel gibt es schon deutlich länger, wir haben diese Regel nur nochmal an prominenter Stelle positioniert. Sie gilt nicht nur für Umfragen mit der Forumssoftware, sondern auch für wissenschaftliche uns sonstige Umfragen z. B. mit Surveymonkey. Wie moquai schon sagt geht es vor allem darum, dass Umfragen sinnvoll sind.

Der Aufwand für eine technische Lösung, wie du sie vorschlägst, wäre sehr hoch und der Nutzen gering. Viele Umfragen kommen wie bereits erwähnt von externen Seiten (sind also auf diese Weise nicht zu finden) und ob die Qualität von Umfragen im Forum steigt wage ich zu bezweifeln, denn bei diesen geht es ja häufig darum, dass sie eine gewisse Position unterstützen sollen (repräsentativ sind sie ja eh nicht).
 
Liebes CB-Team,

Ich bin ja hin und wieder gerne hier, doch leider wird es durch eure Moderation sehr getrübt. Im speziellen spreche ich vor allem von einem bestimmten Mod, der mich indirekt als unfähig oder minderbemittelt darstellt und den Thread schneller geschlossen hat als Lucky Luke schiessen kann und auf meine Deeskalation und Aufklärung nicht einging. Und auf meine Nachfrage (inkl. Fragezeichen), ob er den Thread wieder öffnen würde, wurde mir unterstellt, dass ich der Moderation Befehle erteilen würde (ich erinnere an das Fragezeichen, KEIN Ausrufezeichen) umd mir wurde sofort mit einem Bann gedroht (ja, GEDROHT). Auf meine erneute Deeskalation und Aufklärung wurde mal wieder nicht eingegangen. Im Gegenteil, es wurden scheinbar alle meine Posts durchsucht, nur um einen von vor einigen Tagen zu finden, um mir eine Verwarnung reindrücken zu können. Sorry, aber das ist doch absoluter Kindergarten. Bitte sorgt dafür, dass manche Moderatoren daran erinnert werden, dass sie genau das sind: Moderatoren. Nicht mehr, nicht weniger.
Ob ihr mit Kritik umgehen könnt, werden wir ja sehen, ob dieser Beitrag gelöscht und/oder ich gebannt/verwarnt etc werde.

Mfg
DerNiemand
 
Dir ist doch durchaus bewusst, das Hinweise und Verwarnungen nicht öffentlich diskutiert werden. Kläre diese mit dem betreffenden Moderator.
Im Zweifelsfall steht dir im Nachhinein immernoch die Möglichkeit frei dich an die Administration zu wenden.
Eine Unterstellung, dass wir deine Posts durchsuchen würden ist mehr als haltlos. Manche Dinge findet man ggf erst später oder es handelt sich um gemeldete Beiträge.
Fest steht dass der Post absolut berechtigt verwarnt wurde.
Was die Schließung des Threads angeht, war ich nicht involviert.
Bin auch Grade nur am Handy online.
Ich nehme das Thema aber gerne mit.
 
Es geht mir nicht darum, dass ich verwarnt wurde, mag sein, dass die Verwarnung berechtigt ist, das will ich hier ja auch nicht diskutieren, aber was würdest du davon halten, wenn dein Thread ohne Grund geschlossen wird, man diesen Grund aufklären möchte, man ignoriert wird und auf Nachfrage (hätte ja auch sein können, dass meine PN nicht ankam oder unterging) sofort mit Sperre gedroht wird und die Aufklärung danach wieder ignoriert wird...und genau dieser Mod dir daraufhin eine Verwarnung reinballert für einen Beitrag, der mehrere Tage zuvor gepostet wurde?
 
wie ich bereits dem betreffenden Moderator erklärt habe:
Ich habe mich informiert, was man an diesem Abschnitt:
Ich möchte da nichts verkaufen, (noch) keine Werbung schalten und wenn ich auf andere Sachen (Publikationen, Internetseiten, Videos...auch Paidkontent) verweise, erhalte ich dafür kein Geld. Ich würde ungern meine Anschrift ins Impressum setzen. Muss ich das bei keinerlei Gewinnabsicht?
und auch diesem Abschnitt:
Ja, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Adresse nicht immer drauf muss. Und bevor hier irgendein abmahnwütiger Anwalt auftaucht, will ich mich schlau machen.

Edit: und wie ist das eigentlich, wenn man Nextcloud, Plex, o.ä. betreibt? Muss man da auch ein Impressum online stellen?
erkennen kann.
Das sind Fragen, die NACH dem googlen aufgetaucht sind.

Und was für Informationen fehlen? Meiner Meinung nach sind alle relevanten Informationen im Startpost vorhanden. Ich behaupte einfach mal, dass in diesem Thread weitaus mehr Recherche betrieben wurde und weitaus mehr Hintergrundinformationen vorhanden sind, als in den tausenden Threads alá "Ich will mir einen PC/CPU/RAM/MAINBOARD/GPU/NT/HDD/SSD/CASE kaufen und habe xxx€ zur Verfügung - was soll ich kaufen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich mich einmische. Die Googlesuche "Impressumspflicht" führt beim zweiten Link auf folgende Seite.
https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html#a3
Hier kann man u. a. nachlesen:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht nach TMG wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen.
Nach deinen Informationen kannst nur du alleine sagen, ob deine Seite Impressumspflichtig ist, da nur du weißt welche Inhalte präsentiert werden.
Kein Forum, auch CB kann dir mehr gesicherte Rechtsberatung geben. Wenn dir die Informationen Google -> "Seiten die sich vorrangig mir Recht beschäftigen" nicht ausreicht, bleibt nur die Empfehlung ein Anwalt zu konsultieren.
Davon einmal abgesehen, wenn du dich auf CB beschränken möchtest, hier wäre das richtige Forum gewesen.

Wirtschaft, Recht und Forschung
Hier geht es um Geschäftszahlen, Privatsphäre, Umwelt, etc.
dagegen sollte man nicht mit Rechtsberatung verwechseln.
Auf die Unterstellungen in deinen Beiträgen hier, werde ich nicht näher eingehen.
 
Das wäre doch ein sinnvoll-konstruktiver Beitrag gewesen, wo man ansetzen könnte und näher drauf eingehen hätten können, anstatt den Thread mit einem Googleverweis zu schließen :)
 
Ja, als von außen Mitlesender hier im Feedbackbereich (den Thread hatte ich nicht gesehen), finde ich die Maßnahme auch etwas absolut und abrupt.
Will ja nicht sagen, dass es die meisten nicht verdient haben, und ihr darum auch verständlicherweise abstumpft, aber da hätte der lmgtfy-Link doch gereicht. Damit aber absolut die Konversation abzuwürgen, einfach durch das Post und das darauf folgende Schließen... Hmm, wirkt echt nicht so toll.

Nicht falsch verstehen. Mir ist schon klar, wie sich die User im Schnitt (generell, nicht nur hier) aufführen, und darum auch, warum ihr euch so verhaltet (rigoros). Aber manchmal erwischts dann halt nicht einfach die 150ste Heulsuse im Monat, die "von der ganzen Welt unfair behandelt wird und nun zum Anwalt geht", sondern man vertut sich auch mal selber. Ein bisschen Reflektion schadet manchmal nicht :)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Präziser...)
Servus,

war eben ganz schön verwundert, dass mein letzter Beitrag ohne erkennbaren Grund geschlossen wurde,

oder lag es daran, dass man sinngemäß in Verbindung mit Raubkopien gebracht wurde? 10 Min nach dem Beitrag war der Thread zu..

Kann ich so nicht nachvollziehen bzw. stehen lassen.

Nochmal zur Info:

An Unis/Schulen kommt man kostenlos zu Windows Lizenzen (Dreamspark), in meinem Fall eben die Enterprise-Version.

Wollte mich hier lediglich über Möglichkeiten des Upgrades schlauen machen( eben wg. dieser Version),
damit habe ich nicht Crackz oder sonstiges gemeint.


Bitte höflichst darum, dies in Zukunft zu vermeiden bzw. sich nicht von Kommentaren leiten zu lassen. Vielen Dank.


Gruß
 
Der Beitrag wurde völlig zu Recht geschlossen. Zumal Du in deiner Threaderöffnung auch keine weiteren Infos angegeben hast.
Urheberrechtlich/Lizenzrechtlich also mindestens fragwürdig.
 
bedanken an euch

Hallo gutes Computerbase-Team,
ich schreibe es mal als Feedback , weil ich mich nicht bedanke.
Also, vielen Dank für jede eurer guten Antworten.
 
Feedback für das Forum - Projekt "Gebraucht - Gaming - PC"

Hallo, ich hoffe Mal, dass ich das richtige Unterforum gefunden habe, um einfach Mal ein Dankeschön an das Forum loszuwerden.

Alles begann damit, dass ich vor etwa einem Jahr ein Video gesehen habe, in welchem ein Gaming - PC aus gebrauchten Teilen gebaut wurde.
Damals hatte ich absolut keine Ahnung wie man einen PC baut, geschweige denn welche Teile am Besten zusammen passen: ich wusste nur, dass ich auch gerne so einen Computer bauen wollte. :D

Daraufhin habe ich begonnen mich zu informieren und auch einige Fragen hier im Forum zu stellen. Diese wurden stets schnell und fachgerecht beantwortet und ich muss ehrlich sagen, dass dieses Projekt ohne die Hilfe der Forenmitglieder nicht möglich gewesen wäre. Deswegen richtet sich man Dank an dieser Stelle an alle, die dieses Forum hier betreiben und stets bestrebt sind, anderen zu helfen. :)

Abschließend kann ich zu meinem Projekt sagen, dass es sehr zeitaufwendig und an manchen Stellen auch frustrierend war. Wenn man aber bereit ist diese Zeit zu investieren und sich wirklich für die Sache interessiert, ist es durchaus möglich, gerade mit der Hilfe der Mitglieder.

Nun, nach einem reichlichen Jahr steht der PC in meinem Haus und verrichtet seinen Dienst einwandfrei. :)


Falls jemand ein ähnliches Projekt anstrebt kann er/sie sich gern bei mir melden falls Tipps oder Ratschläge benötigt werden. :)


Vielen Dank nochmal an alle, die es mir ermöglicht haben, dieses Ziel zu erreichen. :)
 
Nationalsozialistische Sprache und Gedankengut und der User hat nicht mal eine Auszeit bekommen.

Ich bin wirklich enttäuscht, dass der User heute weiter schreibt, als wenn nichts gewesen wäre.

Aber in Zeiten von Farid Bang und Kolegah und AFD ist NSDAP Sprache augenscheinlich auch hier kein absoluter Tabubruch mehr, sondern lediglich ein kleiner Aussetzer, für den es wohl maximal eine gelbe Karte gibt.

Ich finde, das ist ein falsches Zeichen, auch für dieses Forum.

Wer so Sprache aus der NSDAP Zeit nutzt tritt Millionen Tote des 2. Weltkrieges und allen Opfern des Holocaust mit Füßen. Und der Moderator, der das nicht aufs härteste sanktioniert billigt diese unsägliche Verhalten leider auch zum Teil.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1761671/


Ich mag nur meine Gedanken dazu teilen, und nur diese einzelne Entscheidung kritisiere ich. Vielleicht diskutiert ihr das intern nochmal.

Overall denke ich, dass die Moderatoren hier für ein so riesen Forum sehr gute Arbeit machen.
 
Zurück
Oben