Netzteil nicht genug Power?

Hollomann 2003

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
22
Hallo Leute!!!

Habe ein großes Problem mit meinem System.Bei Grafisch hoch aufwendigen Spielen knackt mein Rechner so kommisch oder Irgendwas schaltet immer die lautsprecher Knacksen und Irgendwann hängt er sich dann ganz auf.Mein Netzteil hat 350 Watt.Mein System besteht aus:

AMD Athlon XP 2800+
MSI K7N2 Delta-ILSR
ATI Radeon 9800 Pro
786 MB PC-266 Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar, da dieses Problem sehr lästig ist!!!

MFG
 
Was ist es denn für ein NT?

Wie sind deine Temps? -> Absturz auch bei geöffnetem Seitenteil?

Neustart oder Freeze?
---
Edit: mach mal einen MemTest
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller is dein Netzteil und wie hoch is die Combined Power?

Mfg,
Holodan

Edit: Too slow :D
 
Netzteil hat 350Watt und ist von Codecom. Die Temperaturen sind alle in Ordnung!Wo finde ich die Angabe Combinated Power???Freeze!!!

MFG
 
Wie ist deine Speicherkombination (3 x 256 oder 1 x 512 + 1 x 256, nehme an, Du hast 768 MB)? NT sollte das eigentlich packen.

Ist das System OCed?

Aktuelle Treiber (Graka, Chipsatz)?

Wie sind die Temps?

Wie heiß wird die Graka unter Last? -> mal vorsichtig! fühlen

Läuft der Graka-Lüfter?
 
stummerwinter schrieb:
Wie ist deine Speicherkombination (3 x 256 oder 1 x 512 + 1 x 256, nehme an, Du hast 768 MB)? NT sollte das eigentlich packen.

Ist das System OCed?

Aktuelle Treiber (Graka, Chipsatz)?

Wie sind die Temps?

Wie heiß wird die Graka unter Last? -> mal vorsichtig! fühlen

Läuft der Graka-Lüfter?


Ich bin wieder mal etwas schwer von Begriff!!!Was ist OCed? Treiber sind alle Aktuell.CPU unter last ca 55 Grad und die Grafikkarte schätzungsweise 50-60 Grad aber ist halt nur geschätzt!!!Lüfter laufen alle(CHECK)!

MFG
 
Ich meine, ob es übertaktet (OverClocked -> OCed) ist, wohl aber nicht!

Ich tippe mal auf den Speicher -> Speichertest machen!
 
Ja, lass mal Memtest drüberlaufen, findeste hier in der Dl.
350W reichen bei dir eigentlich, nur pauschal kann man das nicht sagen.
Was sagen die üblichen Proggies über Spannungsschwankungen. Speedfan oder sonstige.
 
ich tippe mit recht hoher sicherheit auf das NT, die von codecom sind nicht gerade für überragende leistung bekannt...

was ich nicht schnalle ist: wieso 266 speicher in einem nforce2-sys mit ner 166FSB-CPU zusammen =asynchron = das bremst doch voll???? :o
 
coppercore schrieb:
ich tippe mit recht hoher sicherheit auf das NT, die von codecom sind nicht gerade für überragende leistung bekannt...

was ich nicht schnalle ist: wieso 266 speicher in einem nforce2-sys mit ner 166FSB-CPU zusammen =asynchron = das bremst doch voll???? :o


Ich sag nur immer"Wenn das liebe Geld nicht wäre ;) ,aber vielen Dank für den Tipp, wird als nächstes gekauft!

MFG
 
Hallo nochmal!

Seltsamerweise tritt dieses Problem nur bei den Spielen Deus Ex-Invisible War und bei DTM Race Driver 2 auf! :o

MFG
 
ich würde nochma alle anschlüsse und steckkarten prüfen und neu einsetzten bei mir hat das schon so manche probleme gelöst :)
wenn das auch nix hilft nal die graka oder netzteil usw austauschen und gugen ob es geht
 
Hallo.

Ich tippe ebenfalls auf das NT, da deines nicht wirklich über eine überragende Leistung bei der Combined Power verfügt. Leih dir mal ein gutes (alla Enermax, Tagan) NT von einem Kumpel aus und schließe das mal an. Danach kannst du ja ggf. das NT ausschließen.

Mfg. Reverb
 
Vielen Dank an alle für die Tipps.Habe jetzt das Problem gefunden.Es war nicht das Netzteil.Habe die Soundtreiber Aktuallisiert und jetzt läuft alles!!!

MFG
 
Zurück
Oben