True Crypt: HDD mit batch mounten

T2xlc

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
253
Guten Abend,


Ich versuche derzeit meine neue Platte mittels True Crypt zu verschlüsseln und sie beim systemstart mounten zu lassen.
Verschlüsselt habe ich die Platte bereits, aber das mit dem automatisch mounten funktioniert nicht so wie ich will.

So sieht meine batch bis jetzt aus:

TrueCrypt.exe /lx /a /v \Harddisk0\Partition0 /quit

Diese hat auch einwandfrei funktioniert, aber: aus mir unbekannten Gründen wechselt die fragliche Festplatte zufällig zwischen Harddisk0 und Harddisk1 als Bezeichnung. Deshalb funktioniert die Batch regelmäßig nicht mehr.

Also hab ich versucht den Parameter wegzulassen, also so:

TrueCrypt.exe /lx /a /quit

Ich hatte gehofft, dass Truecrypt dann so handelt, als wenn ich im Programm auf Auto mound device klicke. Tut es aber nicht.

Was ich also gerne wissen möchte ist, gibt es
a) einen Weg der HDD eine feste Bezeichnung zu geben (immer Harddisk0 oder 1)?
b) Auto mount device über batch auszuführen wie in True Crypt?

Wichtig ist mir dabei auch, dass das True Crypt Fenster nicht erscheint, sondern nur die Passwort abfrage.


Schonmal danke fürs lesen und für eure Antworten
mfg T2xlc
 
Schonmal danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren. Würde aber trotzdem gerne noch mittels Batch manuel mounten können.
 
Zurück
Oben