Keepassdroid und Dropbox

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

da ich nun auch endlich einen Androiden habe, möchte ich gerne auch Dropbox in Kombi mit Keepass und Keepassdroid

Jetzt stellt sich mir natürlich wieder die Frage, ob es "sicher" ist seine *.kdbx file in Dropbox abzulegen, damit jegeliche Änderung gleich gesynct werden kann.

Die Datenbank selber hat nen ca.30 stelliges Passwort (schön gemixt).

Soweit ich weiss ist ja bei Keepass nix bekannt, dass ein Implementierungsfehler, das Ganze unsicher macht.

Nutzt das jemand so? Klappt das alles?
 
es gehen nur KDB Dateien also aus der 1.x Reihe auf dem Android...

ich persönliche Synce immer manuell, da ich aufm Handy fast nie Passworter eintrage und es von daher auch ausreicht... (ist halt am sichersten, seine Passwörter nicht einfach übers netz zu schicken;) )
 
Ja schon aber ich nutze Dropbox an mehreren Rechnern und da ist der autosync mit Dropbox sehr praktisch. Hab inzwischen im Netz gelesen, das es viele so machen mit Datenbank. Scheint problemlos zu gehn und gehackt wurde scheinbar deswegen auch keiner gezielter.

Es gehn mit Keepassdroid auch *.kdbx aber read-only
 
Hallo,

Da Keepass die Passwortdatenbanken mit AES256 verschlüsselt kannst du derzeit(!) sicher sein, dass das recht schwer knackbar ist. 30 Stellen für das Master-PW sind auch ausreichend.

LG
 
Zurück
Oben