Videothumbnails ändern?

URI3L

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
92
Hallo Leutz,

ich habe einige Filme auf meinem iPhone. Jetzt würde mich interessieren, ob man das angezeigte Bild der Datei ändern kann. Klasse wäre natürlich, wenn ich das Cover des jeweiligen Films angezeigt bekomme. ATM wird immer der erste Frame angezeigt.

thx für eure Antworten

PS: Um ein paar blöde Kommentare zu vermeiden: NEIN es handelt sich nicht um pornografische Inhalte ;-P
 
Ich weiß ja nicht was die Leute dir übers iPhone erzählen oder wie du dich mit deinem iPhone beschäftigst, aber ich hab bis jetzt alles ändern können was ich wollte. Jailbreak machts möglich.

Und mit dem iPhone hat das nichts zu tun. Es geht lediglich um den ersten Frame der im windowsexplorer genauso angezeigt wird wie auf dem iPhone. Sonst hätte ich es auch in die iPhone Ecke gepostet...
 
URI3L schrieb:
aber ich hab bis jetzt alles ändern können was ich wollte.
Ahja, warum dann dieser Thread? ^^

URI3L schrieb:
Es geht lediglich um den ersten Frame der im windowsexplorer genauso angezeigt wird wie auf dem iPhone.

Also willst du wissen wie man ein Bild (in diesem Fall ein Cover) in ein Video reineditieren kann? Wenn ja wäre gut zu wissen um welche Formate es sich handelt (Codec & Container). Das ist grundsätzlich natürlich möglich, bei manchen Formaten auch ohne reencoding des Videos.

Könntest aber auch googlen ob man auf einem gejailbreaktem iPhone Thumbnaildatenbankeinträge manipulieren kann. Für Windows gibt es Tools und Kniffe um die thumbs.db direkt zu editieren - möglicherweise gibt es da Äquivalente für's iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht um eine Benutzeranpassung von einem Device sondern um die Datei selber geht. Die Dateien auf dem iPhone direkt zu bearbeiten halte ich eher für unmöglich. wenn man per ssh-zugriff vom iphone die Dateien kopiert kann man se gleich am PC bearbeiten.

Bei den meisten Dateien handelt es sich um MP4 und MKV; bzw um MPEG-4, H.264. eine thumbs.db hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...
 
Das geht ganz einfach. Einfach in iTunes mit rechtsklick auf dsa Video, dann auf Informationen, dann im letzen Reiter angeben, das es sich um eine TV-Show handelt, da kannste dem ganzen dann auch gleich ein Cover mitgeben. genau wie bei MP3s. :D

Hab das jetzt aus dem Kopf geschrieben. Kann sein das die Sachen zum Teil anderst heißen ;)
 
Zurück
Oben