4850 retail ingame freeze

T

Trigger_Hurt

Gast
Hallo zusammen!

Meine 4850 (512 Gainward retail die "turbine" ^^) lässt sich mit ATI Tray Tools problemlos von 625 auf 710MHz hochziehen. Auch bei Furmark so keine Artifacts sichtbar. Die kommen ca. bei 720. Per Biosupdate hab ich sogar die Corespannung erhöht. Wenn ich jetzt aber zB. Company of Heroes spiele (Graka auf den ersten Blick temperaturtechnisch eher unbeeindruckt; komme sowieso kaum über 71°C unter GPU-Volllast o.0) hab ich so nach 1-2 Std. sporadische nen Freeze für ca. 5 sek. danach gehts weiter. Das ist sicher dieser Treiberreset von ATI. So instabil ist OC natürlich inakzeptabel.

Warum überlebt die Taktung sowas wie Furmark (antialiasing etc. max) locker, schafft aber nichtmal COH? Gibts nen Kniff den ich übersehen hab oder hab ich einfach ne schlechte Karte erwischt und muss mich damit abfinden? (Gehäuselüftung durch Arctic Cooling Silentium T1 Eco80 Gehäuse für OC-Verhältnisse wohl oberer Durchschnitt)
 
Furmark kann laufen aber Games nicht, hatte ich auch schon, deshalb empfehle ich auch immer mal Games zu testen nicht nur Benches oder Furmark.

Einfach Taktraten etwas senken und neu testen.

Spannung hast du übrigens auch sicher nicht erhöht da du auf deinen Chip der Spannungssteuerung nicht zugreifen kannst.
 
Spannungmod gehen maximal bis 1,158V alles was du darüber einträgst wird nicht übernommen ;)
 
Commander Alex schrieb:
Furmark kann laufen aber Games nicht, hatte ich auch schon, deshalb empfehle ich auch immer mal Games zu testen nicht nur Benches oder Furmark.

Einfach Taktraten etwas senken und neu testen.

Spannung hast du übrigens auch sicher nicht erhöht da du auf deinen Chip der Spannungssteuerung nicht zugreifen kannst.

okay :/ danke an alle!
 
Zurück
Oben