• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 - Fehlerbehebung Windows 7

Schön, dass der Thread hier noch nach so langer Zeit aktiv ist :D

Ich hab nun auch ein Problem, habe das Spiel zu Weihnachten bekommen, installiert und wollte loslegen, ging natürlich nicht.
Dann hab ich gelesen dass ich den Patch 2.0a brauche, also runtergeladen in den Ordner rein und versucht zu patchen und dann kommt die Fehlermeldung, die Kaufversion wäre nicht installiert?!
Das kann doch nicht sein, dass man über seriöse Internetanbieter Raubkopien bekommt, oder?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe mich so gefreut..

Ach so btw, Win7
 
Vielleicht ist der Patch nicht für deine Spielversion. Ist das vielleicht eine Budget-Version (Green Pepper, etc.)?
 
nein, das normale in der kleinen Hülle.

ps: tut mir leid wegen doppel, hab gedacht hier drauf wird nicht mehr reagiert o.o
 
Ich erkenne den Nutzungswert dieses Beitrags spätestens ab der bei Steam erhältlichen HD-Version nicht mehr.

Nicht nur, dass mit der HD-Version alle Betriebssysteme supportet werden und Widescrren unterstützt wird, sind auch diverse Bugfixes und auch den Workshop Support für Mods mit an Board bzw. besteht auch noch durch den Kauf die Chance, dass der Entwicklung für Teil 4 ein Signal gegeben wird.

Da es AoE 2 bei jedem Steam Deal zum kleinen Preis gibt sollte man baldmöglichst dort zuschlagen und seine CD-Versionen in Rente schicken ... wer hier geizt ist selbst schuld ...
 
Entschuldige, dass ich die CD geschenkt bekommen habe. Da kann ich ja schlecht sagen "Neh will ich nicht gib mir lieber das geld für steam".
Also halte bitte deine Komentare, die nicht zur Lösung meines Problems beitragen zurück.
 
Ich hab win 10 und bei mir ist das so dass bei der Installation die Karte leer wie beim Editor ist aber auf. Der minimap wird alles angezeigt. Wenn ich das von CD starte ist alles normal.
 
AoEIi (Retailedition) hat mitunter auch in manchen Fällen Probleme mit OSD (on screen display) Anwendungen wie z.B. Rivatuner o.ä.

Im übrigen bietet die auf Steam erhältliche HD Version keinen LAN Support mehr.
Dafür jedoch Map Größen diese vier mal so groß sind wie die größte Mapeinstellung für AoE II (Retailedition)

Die Kompatibilität zu modernen Betriebssystemen der Steamversion ist sicherlich eines der hervorzuhebendsten Features diese den Kauf zu rechtfertigen weis.
Jedenfalls schlägt dies nicht der Widscreensupport und die (im besten minimal besseren Texturen) raus.

Für den Widscreensupport und einige "neue" Features mehr kann der gut gelungene und für die Retailversionen nicht mehr weiterentwickelte Mod:
The forgotton Kindoms genutzt werden.
Damit lässt sich die Retailedition auch ohne CD nutzen.
 
Zurück
Oben