gepunkteten Markierungsrahmen deaktiveren

Hustler

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
157
Unter Windows XP werden einige markierte Objekte (Buttons, Dateien, Links im Browser) nicht nur farblich sondern auch mit einem gepunkteten Rahmen markiert.

Kann man das irgendwie deaktivieren?

z.B. bei Buttons:
problem.jpg


oder Links:
problem2.jpg
 
Nein, geht nicht.

Der gepunktete Rahmen zeigt dir an, was zuletzt "ausgewählt" wurde (Dateien, Buttons) oder auf welchen Link gerade der Fokus für die Returntaste liegt (wenn ein Link mal so amrkiert ist, dann drücke mal die Returntaste ;)).
 
doch, irgendwie geht das weil bei mir kommt so ein rahmen gar nicht erst mal.
mfg
IRID1UM

edit: sorry, hab mich geirrt. den rahmen zu deaktivieren dürfte schwer sein da er u.A. auch dazu gedacht ist, leuten ohne maus das navigieren zu ermöglichen. ich bezweifle eher, dass man den abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich vor 2 wochen einen neuen user angelegt habe, gibt es im explorer (und auf dem desktop) bei filemarkierung KEINEN gepunkteten rahmen mehr (sondern nur die farbige markierung).

auch im internet explorer "fehlt" der rahmen fast immer.

es muss also irgendwie gehen.
 
+++ es geht! +++

um den gepunkteten Rahmen wegzukriegen muss man in der datei
user32.dll
den wert
565168
durch
eb1868
ersetzen.

langsam aber sicher wird windows ansehlich :).
 
Zurück
Oben