Logitech Z 5500, welche Kabel für Anschluss an PC ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

habe heute das Logitech Z 5500 bei ebay für 140€ ersteigert , leider waren dort keine Kabel dabei.
Nun möchte ich die Anlage an meinen PC anschliessen, an dem Control Panel sind ja jeweils drei Cinch Ausgänge.
z5500-innganger.jpg

Ist das hier das Kabel ? http://www.amazon.de/Hama-Stereo-Au...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284322407&sr=8-1

Kommt mir nicht richtig vor, da dort ja immer 2 Cinch Stecker da sind. Wo ist mein Denkfehler ?
Gibt es vielleicht irgendwo direkt ein grünes, schwarzes und oranges Kabel kaufen ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
dein denkfehler ist der name. das sind keine cinch-anschlüsse, sondern ganz normale klingenstecker. Das heißt du kauft einfach 3 von denen hier. natürlich noch auf länge und qualität achten.
 
Oder du schließt dein Z-5500 gleich mit einem optischen Audiokabel an ... dann könntest du auch deine onboard Soundkarte verwenden ;)
 
Wenn ich die per optischen Kabel anschließe, habe ich keine EAX Effekte mehr in den Spielen...

Oder sind die Spiele jetzt in Dolby Digital ?

Mfg
ssj3rd
 
Wenn Du eine Soundkarte hast die DDL oder DTS-Connect kann, dann hast Du (wahrscheinlich) auch EAX-Effekte, weil das Signal erst nach der "Verfremdung" codiert wird. Kommt natürlich mit ein bisschen Lag daher^^

Ich würd mir das sparen. Hab mein z-5500 auch doppelt (also mit 4 Kabeln) an die Soundkarte angeschlossen. Wenn ich Quellen in DTS/DD habe wird der Decoder der z benutzt, wenn nicht halt der analoge Eingang. Reduziert sich doch alles auf einen einzigen Klick auf der Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du analog und digital angeschlossen und wechselst halt je nach Soundquelle des Films bzw. Spiels ?

Mfg
ssj3rd
 
Jupp, irgendwas musst Du wechseln.
Bei meiner X-Fi z.b. bedeutet DolbyDigital dass die ganze Karte in diesen Modus wechselt, was natürlich Banane ist wenn Du einen Film schaust, das taucht nur zum zocken.

Und Musik höre ich gerne so wie es der Artist mochte und nicht künstlich hochgedreht auf 5.1, wo Du dann der Stimme zuhörst wie sie von links nach rechts über den Center wandert. Das geht gar nicht :-)
 
Zurück
Oben